Morgens bis Mittags checkte ich das Web nach der weiteren Reise-Route. Ich werde wohl doch zum Adam’s Peak fahren, was nicht ganz so einfach ist aber eben irgendwie doch auf dem Weg liegt.
Dazu muss man zunächst nach Hatton und dann nochmal 1 1/2h weiter nach Dalhousie. Klingt alles OK, nur muss man für den Sonnenaufgang dann um 2 Uhr morgens los marschieren.
Ich kam raus vor die Tür, bewölkter Himmel gleich ging’s los mit Regnen. Ich ging in ein Hotel, wollte was essen. Dann war die Küche doch schon geschlossen. Ich bekam ein Frühstück, was aber echt miese Qualität hatte. Verbrannte Toastschnitten und ein Ei – keine Marmelade. Die Regenzeit verging wenigstens und ich hatte was im Magen – 400 LKR weniger in der Tasche.
Ich ging in die Stadt und dann zum Zahntempel: Sri Dalada Maligawa. Schueh abgegeben, 1000 LKR Eintritt und dann mal etwas herumgeschaut. Ich saß dann oben auch vor der Tür mit den Locals da. Links und rechts neben mir wurde gebetet – eine nette Atmosphäre, da auf dem Fußboden zu sitzen. Hinter der Tür und in 7 goldenen Kästen ist da ein Zahn Buddhas. Ein wichtiger Ort für die lokalen Buddhisten.
Später schaute ich noch weiter in der Gegend und den Gärten herum. War alles OK.
Ein Einkauf im Supermarkt und kurz vor der Dunkelheit wieder im Zimmer. Ich habe nun doch etwas wenig Zeit für den Strand aber mal sehen, wie die ganze Sache klappt.
Abends dann brauchte ich eine Stunde für das Abendessen. So lange dauerte das Kochen aber es war alles in Ordnung. Trinkgeld gab ich dieses Mal aber nicht. 525 LKR (€3,50) kostet so ein Essen auch in Deutschland.
Schließlich packen und zeitiger in die Heija.


















































































































































0 Responses to “Zahntempel”