Vegetarisches Frühstück im Gilligans. Das war nicht ganz komplett aber auch genug. Ich hatte schon ausgecheckt und musste mich jetzt ums Cash kümmern.
Aus der Heimat hatt ich schon vergangene Woche eine Western Union Überweisung bekommen. Jetzt ging ich zunächst auf die Post zum Abheben. Überraschung: die PIN wurde nicht gefunden, selbst mein Name war nicht im Computer. Ich versuchte es woanders bei Travelex – kein Erfolg. Das gibt ein Problem, denn ca. EUR 2000 aus dem Geldautomaten werden teuer und schlecht verbuchbar.
Ich opferte mein Notgeld – Dollars (Ersatz für die Brille in Russland) und noch einige Noteuros. Das kam auf einige hundert Aussie Dollars. Dann zog ich mit Heimat EC und FirmenEC den Rest. Es reichte geradeso. Wie es am Ende doch wieder alles klappt.
Im Medicenter waren zu viele Leute, in der Hitze holte ich mir erst mal was Schnelles zu Essen (Sandwich) und ging dann rüber zu Ray White Central. Ich bekam den Standardvertrag zum Durchlesen. 3-4 Seiten Kleingedrucktes. Überraschung war, dass ich am Ende eine professionelle Reinigung zahlen muss. Auch Strom und Gas wären im deftigen Preis nicht enthalten. Naja, was solls.
Nach Geldübergabe mit xmaligem Nachzählen, Unterzeichnung und einigen Nachfragen spazierte ich in meine neue vorläufige Bleibe. Meins für mindestens 2 Monate. Jederzeit verlängerbar – immer 14 Tage vor Vertragsende. Derzeit wäre das der 20.04. In meiner Wohnung: super.
Das Apartment gar nicht so übergroß, wie ich’s noch in Gedanken hatte. Der Fernseher ist auch Mini und ohne DVD…aber sonst – genial.
Die Aussicht ist fantastisch. und man kann die schöne Gegend hier voll vom Balkon genießen. Natürlich musste ich mich gleich ums Internet kümmern. Ein Signal von Cairns Marina kommt gut rein, leider ist’s teuer $55 für 400MB up / 400MB down.
Ich schleppte die Sachen ausm Gilligans in die Wohnung und bekam den ersten Besuch. Ja, ist alles toll. Schon fühle ich mich nicht mehr als Backpacker.




0 Responses to “Einzug”