Es war schon gut, dass ich das längere Auschecken nahm, denn obwohl ich nicht länger schlafen konnte, brauchte ich die Extrazeit für Frühstück und Packen.
Heute endlich Sonne, Das Hostel hat eine nette Terasse oben und auch die Betten mit Vorhängen scheinen gut.
Gegen 13:45 ging ich dann los, fuhr die zwei Stationen bis España. Dann kam auch bald ein Bus zum T2 und schon 14:30 war ich dann auf dem Flughafen. Alles ruckzuck, einchecken und viel Zeit.
Im Duty Free kaufte ich mir mal endlich wieder ein Parfüm – Aqua di Gio – 100 ml €59, was in etwa den Preisen in Deutschland entspricht aber ich muss nicht erst bestellen usw..
Der Ryanair-Flieger war wohl zu 100% voll. Dann in Schönefeld war’s frisch. Ich wollte mit einer früheren S45 nach Südkreuz fahren, doch die Züge fielen aus. Per Skype rief ein Bekannter an. Etwas Plaudern über Reisen anch Venedig, Barcelona oder Lissabon. Die S-Bahn um 20:21 stand da, fuhr aber erst gegen :26 ab. Ich hatte Bammel wegen meiner kurzen Wartezeit auf den ICE nach Leipzig. Dann auf Südkreuz musste ich aber nur eine Treppe runter un kam so von Bahnsteig 4 auf 11 in kaum einer Minute.
Nach Leipzig flott – in Leipzig über 1:30h Aufenthalt. Bei McD ein McRib und es fällt schon auf, dass jetzt viele neue Araber hier sind. Im August fiel mir das nur teilweise auf aber sind eben ein paar hundert tausend hinzu gekommen.
Der Zug nach Chemnitz war ziemlich leer und ich wurde freundlicherweise auch nach 0:35 noch angeholt. Nach Hause, relaxen und wieder den Mac aufbauen. Komische Probleme mit dem externen Monitor. Der Mac hakt beim Erkennen und nichts geht. Alle möglichen Resets brachten keinen Fortschritt. Muss ich morgen mal weitersehen.
Von der Hostel-Tür in Barcelona bis zu Haustür waren’s doch reichlich 11 Stunden.






































0 Responses to “BCN – SXF – LE – C”