Am Strand wieder spät verdeidelte ich mir Zeit mit etwas zeichnen. Schon lange nicht mehr herumgekritzelt und ein Graffity-Ding wurde draus. Macht auch Spaß, statt nur immer zu tippen.
Das ganze System hier mit dem Post-Scraper ist etwas zu statisch für meinen Geschmack. Ich will nicht ständig in den WP-Admin Bereich gehen und dort die Sachen ändern. Das P2 Theme, was wir eins in der Firma einsetzten, ermöglicht das Posting von der Frontpage. Der Title wurde da nur immer gesetzt aber das könnte man sicher erweitern. Wenn ich da den Gesamtüberblick über die ganzen Posts habe, Texte sofort auf der Seite ändern könnte, würde das eine Menge Klickerei ersparen.
Es stellt sich heraus, dass in den letzten Jahren das Plugin „o2“ entwickelt wurde, was auf ein spezielles P2-Theme aufsetzt. Ich nahm Git und SVN Versionen, installierte diese aber das Ding funktionierte nicht. Das Plugin macht irgendwelche Probleme, die ich jetzt nicht erst fixen kann. Vielleicht hängt’s mit MAMP und den Ports zusammen, vermute ich mal einfach so, dnen auf Port 80 ging gleich gar nichts, statt den normalen 8888er. Lag aber am falschen Namen aber das Ganze ging nicht so richtig mit dem aktuellen WordPress.
Ich bastelte weiter, machte die Favicons und Dupe-Links klar. Dann jedoch auf einmal verschwand die entry-tile Link und ich suchte Stundenlang, wie ich das Ding wieder zu Gesicht bekam. Das Ding wurde im HTML gerendert aber selbst ein Zurücksetzen auf das Original-Theme ohne Child zeigte den Title nicht. Ich gab endlich auf, das ist was ganz komisches und ich muss wohl WordPress nochmal neu aufsetzen und siehe da: das gleiche Child-Theme zeigt alles an!
Ich fasse es nicht. Irgendwo ist da ein Bug, der wohl von der MySQL-DB abhängt, oder ein Plugin Problem, dass da irgendwas im CSS kaputt geht. Ich mache das Styling dann erst mal weiter, will eigentlich von den Google Fonts weg, weil das einfach zu viele unnütze Daten sind.
In der Nacht hörte ich ständig etwas scharren. Ich schaute dann mal herum und hörte immer mal ein Miau. Nach langem dann fand ich den Grund, in einem „Privado“ Abstellraum war die Katze eingesperrt. Sie war sehr happy, als ich sie raus ließ. Dann testete ich weiter bis in den Morgen und zur Müdigkeit. Da schaute ich auch noch „Black Mass“ an – mit Johnny Depp. Ziemlich guter Gangster Film.






0 Responses to “Kritzeln am Strand, Kampf mit WordPress”