Kurz und schlecht geschlafen hier. Ist halt schwierig in einem8-Bett-Dorm wenn das Fenster geeschlossen bleibt. Ich hatte kur Frühstück, saß noch etwas am Mac und legte dann los. Ein Bus kam gleich und brachte mich für 3 Zloty zum PKS.
Auf dem Weg sah ich mal, dass zakopane doch ganz nett und groß scheint. Eine Einkaufsstraße gibt’s da auch. Jetzt kurz vor 13:00 war ich auch richtig an der Zeit und kaufte für 15 PLN das Ticket nach Krakow.
Durch die schöne Landschaft, raus aus den Wolken in die Sonne. Ich nickte mal ein paar Minuten weg. Nette Gegend hier und ich komme sicher nochmal hierher.
In Krakow erst mal einen Hot Dog als Imbiss, dann ca. 20′ Fußweg zu meiner Unterkunft. Sehr schön und noch recht warm hier. Die Frau war auch freundlich, doch leider ging deren Kreditkarten-Terminal nicht. Ich wollte die Unterkunft auf Firma zahlen und werde mal sehen. Dann etwas schlechte Stimmung in meinem Zimmer. Ich hatte ein Doppelbett gebucht und hatte jetzt ein Zimmer mit 3 Einzelbetten. Das ist einfach komisch, wenn man da alleine drin ist aber sie hatten keine anderen Zimmer. Canceln ging auch nicht bei 3 Tagen Vorlaufzeit. Ich war halt mürrisch, auch wegen zu wenig Schlaf und ließ es erst mal sein. So teier ist die Sache nicht mit 100 PLN und das Bad ist auch gleich da.
Das Internet ist recht schnell und da las ich auch über die neue Theta. Vor 2 Tagen dachte ich noch, dass ich meine Theta wohl bald ersetzen müsste, wegen des Wasserschadens. Sie funktioniert wohl wieder und jetzt gibt’s bald den Nachfolger. Alles doppelt so gut – Auflösung, Linse und 30fps beim Video. Leider ist die Videofunktion noch nicht auf mind. 4K, sodass VR Videos noch zu unscharf werden.
Später kam sie nochmal vorbei und sagte, dass ich eine Nacht zahlen und danach canceln könne aber nein – ist schon alles OK.
Ich ging eine Runde durch die Stadt, aß ein paar Pirogie und war ganz guter Dinge. Krakow ist eine nette Touristenstadt.
Nachts ging’s nochmal kurz raus in eine Disco. Viele junge Leute und auch ein paar ältere komische Herrschaften. Ein Bier und Schluss dann um 3. Ich fiel in die Heija, so fertig aber endlich mal ein schnelles Einschlafen.






































































































0 Responses to “Zakopane – Krakow”