Zwei Stunden Schlaf aber recht fit. Die Sachen waren auch schnell gepackt, ich kam pünktlich raus. Frühstück gab’s leider noch nicht. Ein Taxi fand ich auf der großen Straße – 80K wollte er – eigentlich 50-60K normal aber naja.
Der Fahrer 42, Stress mit dem Geld wegen Kindern und Kosten für die Schule. Ja, ist eben alles nicht so einfach. Ich hatte es dann jedoch einfach auf dem Flughafen. Alles ging zügig und so hatte ich noch 38,900 IDG übrig. Das kleinste Paket eines Hühnchen-Wurst Standes kostete 39K. Man erließ mir die 0,7 ct und das Ding schmeckte ganz gut. Ich denke, sowas würde sogar in Deutschland funktionieren. Snackwürstchen mit Soße und Spießer.
Ich schrieb ein paar Blog Posts der letzten Tage, sollte man wieder Photos sortieren. Das neue Interface der iOS WP-App ist ganz OK.
Der Flug nach Singapur war dann auch ganz normal. Ich kaufte was zu essen, zahlte $5 und war so auch zufrieden. In Singapur alles gewohnt super organisiert, mit dem Taxi Richtung Katon, ein Mittagessen mit zwei Gerichten und dann in’s Betel Box Hostel.
Vor fast 5 Jahren war ich das letzte Mal hier. Der Boss war auch da, gerade busy und schien gestresst. Ich bekam mein Bett, legte mich hin und schlief erst mal fast 3h.
Abends dann raus. Nach Sonnenuntergang hier ist in der muslimischen Gemeinde viel los. Ramadan bedeutet, dass jetzt viele Essensgeschäfte auf machen. Ich hatte ein paar Bällchen auf dem Weg zur Metro.
Ein Zug war heute kaputt und sperrte die ganze East-West Line. Meine Circle Line fuhr, denn ich wollte zur Bayfront. Wegen der Metro-Panne funktionierte ein Treffen nicht und so zog ich alleine umher, machte viele Photos. Es hat scih in den letzten 5 Jahren einiges getan. Singapur ist super modern, die Architektur impossant. Mit ’ner richtigen Camera hätte ich noch mehr geknipst. Der Luxus in der Marina Bay Sands Mall ist schon irre.
Nach 22:0 dann wieder zurück, ein großes Essen, was ich nicht ganz schaffte und schließlich etwas Internet bis 2:30 im Hostel. Das WP-Rank It Plugin habe ich nun auch. Es wird Zeit, sich an die Arbeit zu machen. Einige Nachteulen hier. Auch 2:40 saßen noch 5-6 Leute hier herum.






























































































0 Responses to “Bali – Singapur”