Heute mal das indonesische Frühstück. Dann am Mac wieder diverses. Zum Rechnungen schreiben wieder keine Lust. So brauchte ich bis Nachmittag, bis ich endlich raus kam. Wäsche nur nach Stückpreis, das wird teuer aber muss sein. Ich wollte in die Stadt und ließ mir ein Taxi rufen.
Seminyak ist ein Touristenort, von dem ich hier oben im Hotel gar nichts mitbekomme. Viele Boutiquen, Restaurants und Hotels mit allerhand Touristen halt. Ich wurde am Plaza rausgelassen – 30K. Bei GrabTaxi läuft eine Promo für kostenlose Fahrten. Da muss man nur erst mal einen Fahrer finden.
Ich spazierte Richtung Strand und probierte auf dem Partkplatz balinesisches Streefood. Echt super die Sachen und auch günstig. Am Strand dann alles auch ganz nett. Ich fühle mich lahm aber für ein paar Photos reichte die Energie. Ein paar Locals hielten gerade eine Zeremonie ab. Ramadan steht vor der Tür.
Der Sonnenuntergang war schön anzusehen. Mir fehlt meine Fuji oder eine richtige Camera. Mit dem Handy oder der Real3D geht nur wenig. So richtig haut mich allerdings derzeit nichts vom Hocker. Zu viel gesehen und einfach fertig und müde jetzt schon seit Tagen mit Hustenreiz und der leichten Entzündung im Hals. So nahm ich dann auch ein Taxi zurück, der sein Trinkgeld gleich einbehielt – 40K dann. Kaum richtig Kontakt zu Leuten, ruhige Tage hier – muss wohl sein.
Bilder sortieren, planen und chillen im Hotel. Die Gili Inseln lasse ich wohl, auf Bali gibt’s auch viel zu sehen. Morgen sollte ich nach Ubud kommen, wo ich auch ein Zimmer buchte. Die 3 Wochen sollten reichen aber man kann mit den Inseln wie Lombok, Gili oder Komodo natürlich noch viel mehr Zeit verbringen. Bali ist nett. Die Orte sind teilweise super touristisch, wie eben das überall so ist. Koh Samui war auch so ähnlich.


























































0 Responses to “Seminyak”