Wieder gegen 8 holte mich der Minibus ab. Wir gingen direkt im Pool mehrere Übungen durch. Gleich zu beginn stand der Sporttest an. Zunächst 200m schwimmen und dann nochmal 10 Minuten Wassertreten.
Alles locker einfach. Die 10 Minuten waren dennoch lang. Danach übten wir Schweben und andere Dinge, dich ich vergaß. Heute sollte es nur bis Mittag gehen. Bei 2 Leuten im Kurs wird dem Instructor nicht mehr gezahlt.
Ich bekam mit den Tauchtabellen zur Stickstoffberechnung starke Probleme. Ich kapierte es einfach nicht. Mein Buddy war rukzuck fertig und ich fühlte mich doch stark unterbelichtet. Irgendwie klappte es dann am Ende, muss mir jedoch das Ganze als Hausaufgabe nochmal in Ruhe durchlesen.
Der Buddy wollte Sachen kaufen; Brille, Schnorchel, Flippers. Ich kann keinesfalls mehr Gepäck gebrauchen und musste daher auf den Rücktransport warten. Null problemo. Im Hostel las ich mir die Anleitung zum Tauchplaner durch und hatte schließlich den Durchblick.
Ich wollte mich mit jemandem treffen. Klappte. Zu ReefTeach wollte ich später auch – gegen 18:00 und ging dann auch. Buddy schon dort. Ein Meeresbiologe machte einen professionellen Vortrag zu den Fischen und der Gruppierung. Kekse und Kakao gab es auch. Alle Tauchschulen hatten Leute da sitzen. Hier werden gute Geschäfte gemacht. Jemand hatte kostenlose Sonnencreme zu verteilen. Ich fand den Vortrag ganz nett und für AU-$13 auch OK. Ganz so vom Hocker haute es mich nicht. Kann man trotzdem weiterempfehlen. Sind halt alles Fische. Punkt 20:30 war er planmäßig zu Ende. Profi eben.
Wir gingen ins Court House, ich verlor haushoch Pool und bekam Hunger. Schließlich hatte ich noch ein paar chinesische Nudeln bevor der Tag zu früh und bilderarm Ende war. Morgen zeitig ‚raus auf’s Boot.


0 Responses to “Tauchkurs – Tag 2”