Nach dem Auschecken holte ich mir im Shop nebenan einen Kaffee und was zu essen. Bis zur Abholung hatte ich Zeit. Dann vor 13:30 kam ein Pickup. Das war also der A/C Bus – natürliche Air-Conditioning also.
Zu Sechs da saßen wir Touristen drauf, keiner redete auch wegen der Lautstärke. Der Fahrer legte einen ordentlichen Speed hin, denn die Fahrt war lang. Meine Sorgen, nicht rechtzeitig auf dem Flughafen zu landen, waren grundlos. Wir brauchten nur eine halbe Stunde statt der veranschlagten Stunde.
Auf Surat Thani Airport hatte ich also viel Zeit und wieder Hunger. Der erste Shop hatte kein heißes Wasser für die Tütensuppe, der zweite hatte was. Wenigstens was im Magen.
Irgendwann ging’s los, ziemlich voller Flieger mit Mittelplatz für mein Billigticket. Alles in allem aber OK mit der Landung auf DMK in Bangkok. Mein erstes Ticket des AirAsia Passes klappte also.
Nun wollte ich mein Dollar-Problem lösen. Songkran steht an und damit haben die Banken geschlossen. Auf dem Flughafen war es jedoch einfach, an USD zu kommen. Ich hob in der Abflugshalle 20.000 THB ab (€600) und tausche 15.000 in um die US-$ 455. Die Qualität der Scheine war exzellent, so wie man das in Myanmar wohl will. Bei um die $20/Nacht sollte ich damit gut hinkommen.
Happy wegen dieser weiteren Hürde nahm ich ein Taxi. Die Karte zum Full House Khaosan hatte icha uf den Handy und der Taxifahrer fand das auch sehr gut. Erstklassiges Hostel, sich das Beste, was ich bisher in Thailand sah. Steckdose am Bett, Vorhänge, super Duschen.
Ich hatte mit jemanden eine Verabredung und fuhr mit einem Taxi in die Nähe der Nana Station. Danach gingen wir im Oscar was essen – Pizza und Drink. Wir checkten auch Above 11, eine super Rooftop Bar und dann Speakeasy, das im 20’er Jahre Stil gehalten war. Die Preise waren gepfeffert aber die Aussicht über Bangkok eben auch genial.
Im Levels dann wurde schon Songkran gefeiert. Anlässlich des Neujahrs durften die Clubs bis um 4 Party machen. Gegen 3 hatte ich aber schon genug – alles bestens! Super Tag und Abend!








































0 Responses to “Surat Thani – Bangkok”