Rechtzeitig wach und etwas Frühstück mit eigenen Sachen. Ich setzte mich draußen mit dem Laptop hin und machte Pläne. eigentlich wollte ich gleich nach Pattaya fahren, ohne ein Hotel zu buchen. Dann buchte ich doch eins und erst nach 14:00 kam ich dann in die Gänge.
Mit dem Taxi zu 120 THB zur Ekamai Bus-Station. Dort dann 119 THB für den Bus nach Pattaya um 15:00, gerade mal in ’ner Viertelstunde.
Ich nahm wohlweislich meinen Hoodie mit, die Klimaanlage pfiff ordentlich. Ich bin nicht ganz AC abgehärtet. Die Fahrt dann einfach und schnell. Gegen 17:30 war cih da, lief erst mal raus und fand dann kein Taxi. Bis ich eins bekam, verging eine Weile. Die Situation war etwas anders als in Bangkok, wo alle paar Mete eine Taxe wartet. So zahlte ich dann auch 180 THB, musste im Hotel ’nen Tausender wechseln und checkte kurz vor Einbruch der Dunkelheit ein.
Im Best Corner Hotel kostet das Zimmer um die €20/Nacht. Eigentlich etwas über meinem Budget aber es liegt exzellent zur Walking Street. Das Zimmer war auch ganz gut, größer als gedacht. Einfacher asiatischer Standard und Internet gab’s.
Als erstes aß ich was – Tom Yum mit Kokosnuss – machte 200 THB. Etwas teurer als Bangkok hier, Urlaubsgegend halt. Dann checkte ich die Walking Street und die imponierte schon. So viele Bars, Clubs und Touristengeschäfte. Vieles auf Russisch, Restaurants und Strip Bars.
Ich lief die Straße mit 360° Video ab, aber das klappte wohl doch nicht. Aller Aufwand umsonst. Das Video war wohl zu lang. Muss ich nochmal machen. Ein Monopod wäre vielleicht ganz gut, denn mit ausgestrecktem Arm sieht das einfach dämlicher aus als mit so ’nem Stick.
Abends dann etwas chillen im Hotel, Stromausfall und dann doch nochmal los in’s Nightlige. Die Preise sind halt um die €5 für ’nen Drink – egal ob Bier oder Mix. Insomnia machte auch um 2 noch nicht zu. Pattaya hat ja das Image von Sex-Tourismum und wenn man hier herumläfut trifft das auch exakt zu. Man kann kaum ungestört irgendwo sitzen. Wenn man in den Clubs in Bewegung bleibt, geht aber alles ganz OK. Attraktiv sind die Leute eher weniger, naja.
Ich fand dann gut wieder in’s Hotel – alles OK.






























0 Responses to “Bus Bangkok – Pattaya”