Was ich früher zu spät in’s Bett ging, wache ich heute zu zeitig auf. Immer schon gegen 3 oder 4, dann Internet und deideln.
Frühstück ging auch wieder. Auschecken bis 12 war easy. Ich saß unten am Recher, sortierte Bilder und hatte dann doch kein Netz. Ich wusste jedoch, dass ein Zug um 15:38 fährt. Kurz nach 3 erst ließ ich ein Taxi rufen, dann erst :15 los. Ich schaffte es bis halb zum Bahnhof und sogar in den Zug nach Wroclaw (PLN 52). Klappte ja alles super. Im Abteil sah ich ein schönes großes Sony auf einem Tischen liegen. Ich fragte die zwei Frauen – nein, nicht deren – „Konduktor“. Eine rief mit dem Handy eine Nummer an, dann fuhr der Zug los. Später an der nächsten Haltestelle kam eine junge Frau, die sich ganz herzlich bei der anderen Frau bedankte. Ja, so ein teures Handy sollte nicht verloren gehen.
Ich hatte meinen Laptop druaen, schaute mir erst Birdman an. Der Oscar-prämierte Film war echt super, gefiel mir gut. Ich brauchte eine Weile am Anfang bis ich Birdman mit Batman in Zusammenhang brachte. Irre war, dass der Film keinen offensichtlichen Schnitt hatte. Gute geplant und super Schauspieler.
So ein guter Schnitt brachte mich dazu, mal ein Final Cut Tutorial anzufangen. Die Videos von Tuts+ brachten die Sachen schnell auf den Punkt. Ich lernte einiges und so ging die 4h Fahrt nach Wroclaw schnell vorüber.
In Wroclaw dann gegen halb 8, fix zu Fuß in’s Hostel. Allein im Zimmer. Chillen, KFC und „kurz“ hinlegen. Dann wachte ich wieder erst nach halb 3 auf – das Spiel geht also weiter. Ich finde immer mehr Tech für die Seite, die ich bauen will. Zuerst mal sollte ich launchen, nur für mich, damit was live ist, an dem ich arbeite. Bis zum Wochenende dann endlich…
























0 Responses to “Lodz – Wroclaw”