Eigentlich wollte ich länger schlafen aber das ist hier im Hostal schlecht möglich. Man hört einfach die Leute vor der Tür zu gut. So hatte ich wenigstens Frühstück und etwas Zeit zum Packen.
Mit ständigem Regen war das Wetter mal wieder Mist. Man warnte mich vor, dass Flüge wohl kaum heute abend starten. Es wurden einige von Lima kommend ebenfalls gecancelt.
Ich saß draußen im Freien unter einem Dach und erledigte einige Sachen:
Bus: Amsterdam-Berlin, Pension in Berlin, Bahnticket: Berlin-Chemnitz, Dispo bei der Sparkasse
Damit ging einige Zeit drauf und am Ende war ich doch sehr müde und fror extrem. Bibbernd versuchte ich mich aufzuwärmen. Bis zum Taxi gegen 19:00 war eben nach dem Auschecken um 11 viel Zeit. Ich ging wieder runter zum Sandwich-Laden, kaufte mir einen Cappuccino und vergas am Ende sogar das Sandwich zu bezahlen. Wurde aber zurückgerufen. Alles etwas anders heute.
Kurzes Treffen auf ein Bye Bye Bier – kein Spazierwetter heute. Mit dem kleinen Fiat Punto Taxi fuhr ich schließlich spät zum Flughafen. Stau und Regen machte die Fahrt länger als gedacht, sodass ich erst kurz vor 20 Uhr dort ankam. Mein Flug um 20:55 aber viele Leute standen. Der Flug war noch nicht bestätigt – um 21 Uhr sollte es News geben.
So saß ich wegen Internet in einem Café und chattete etwas herum. Um 21 Uhr wurde die Flugentscheidung nochmal auf 21:30 verschoben und dann kam die schlechte News: Der Flug war gecancelt. Es dauerte eine Weile, bis alle Passagiere ihr Gepäck zurück bekamen. LAN flog aber der Peruvian Airlines Flieger kam wohl nicht mal aus Lima an.
Es wurde 23:00 und ich bestellte ein Hotel bei booking, vergaß aber den letzten Schritt,. Mit dem Taxi zum Internet am Le Foyer, dann zum Hotel qp Hoteles Arequipa. Es machte niemand auf. Nach 5-10 Minuten Dauerklingeln öffnete schließlich jemand und dann ging der Spaß erst richtig los. Die hatten meine Reservierung für $54/Nacht nicht und wollten den normalen Preis um die $100. Ich rief per Skype bei booking.com an und die erklärten auch. Die Reservierungsabteilung arbeitet ja nur zu normalen Bürozeiten und da würde das morgen geregelt. Bis die ganze Sache durch ging, mit $100 Authorisierung auf Kreditkarte usw. verging eine Stunde. Ich war ordentlich genervt, denn so schwierig hatte ich mir das nicht vorgstellt. Ist aber eben so, wenn man 30′ vor Erscheinen ein Hotel bucht.
Das Zimmer war OK, die Nacht ganz nett. Wer hätte das gedacht…












0 Responses to “Mistwetter, Flug gestrichen, Booking”