Mit meinem Bus heute Abend um 20:00 war ich nun doch ganz zufrieden – ich konnte eine weitere Wanderung machen. Der Wetterbericht sagte was von Regen und Kälte. Ein paar warme Nudeln für den Magen und los ging’s.
Kalt war’s zuerst aber von Regen keine Spur.
Ich fand den Start zum Laguna Torre Trek und der ging zunächst stark bergauf. Jetzt merkte ich meine Beine. Die vielen Kilometer stecken in den Knochen. Die Motivation für die 6 Stunden Wanderung sank etwas. Es musste aber weitergehen – und es ging weiter.
Nach einer Stunde an einem Aussichtspunkt sah ich ein Loch in der Wolkendecke. Es sollte aber aufklaren. Das Wetter war super und wurde immer besser. Klare Sicht auf Cerro Torre schließlich und nach 3 Stunden, wie geplant an der Lagune.
Dort chillten schon einige und ich machte nun auch Pause. Meine letzten Müsliriegel waren gegessen. Jetzt kam der Rest an Süßigkeiten dran – aus Banos und Weihnachts-Noggi-Kugeln.
Nach ’ner halben Stunde brach ich wieder auf. Ich hatte genügend Zeit und kam gegen 18:00 wieder im Hostel an. Eine Dusche war fällig. Glücklicherweise stand die Tür zu meinem Zimmer 14 offen, sodass ich schnell ’ne Dusche und frische Klamotten nahm.
Ein Deutscher, vor 10 Jahren das letzte Mal hier, hatte seine Infos zum O’Higgins Park gefunden. Ich ging dann 19:30 Richtung Busstation, bekam doch noch Tickets für meinen Voucher und hatte dann, nach ein Mal wechseln, auch ’nen guten Platz, Voller Bus, erstaunlich.
Die lange Wanderung heute hatte genau den gewünschten Effekt: ich wurde sehr müde. Ein vorerst letztens Mal sah ich Fitz Roy – immer weiter in der Ferne. Die Sonne ging unter, ich wurde noch mehr müde und schlief am Ende ein. Erst gegen 2:30 wachte ich mal auf. Die Schotterstraße größtenteils verpennt. Super.
Immer weiter nach Norden. Bis Lima ist es noch weit.














































































































































































































































































0 Responses to “Laguna Torre – Ruta 40”