Bis Mittags Internet, dann zum Busbahnhof. Alles klappte, dann sagte man mir am Schalter, dass der 13 Uhr Bus voll sei. Die Agentur hätte das Ticket nicht gebucht. Ich wollte nicht warten, dann klappte es doch noch mit ’nem Platz.
Die Busse sind echt voll – Hochsaison in Patagonien. Nach El Chalten ging’s dann duch die schöne Landschaft bei herrlichem Wetter.
El Chalten ist eine kaum 30 Jahre alte Stadt. Als wird dort ankamen, wurden wir von einer Park-rangerin etwas aufgeklärt. Kein Müll, welche Treks, usw.. Der Blick auf den Fitz Roy war jetzt schon fantastisch! Der Ort ist echt genial gelegen und das perfekte Wetter heute brachte mich in Hochstimmung.
Dann am Busbahnhof stürzten alle los. Glücklicherweise hatte ich mein Hostelzimmer im „Condor de los Andes“ reserviert bekommen. Ich zahlte, ging auf’s Zimmer und bekam eine Einweisung.
Gleich Abends ging ich dann auch los. Der Mirado Condor war kaum 45′ entfernt und bot eine schöne Aussicht auf den Ort. Weiter ging’s auch mit Heuschnupfen dann zu einem anderen Aussichtspunkt. Die Weite hier, die Berge und geniale Wolkenformationen machten das Knipsen zur wahren Freude.
Ich war super happy, kaufte mir im Supermarkt Spaghetti und Soße, machte mir wieder ein günstiges Abendessen. Internet geht hier kaum, gerade mal WhatsApp Nachrichten gehen durch aber das zählt jetzt nicht. Ich bin in El Chalten und morgen versuche ich eine längere Tour.




















































































































































































































0 Responses to “El Calafate – El Chalten”