Fast schlaflos auschecken, saß noch eine Weile im Netz und holte mir Cash und Essen für die Reise. Dann mit dem Taxi für nur 8 PEN zum Busbahnhof, wo ich mein Ticket holte. Das war wegen Schlangen heute doch zeitmäßig alles knapper.
Wieder Sitzplatz 1, der Bus fährt bis Guayaquil durch. Das macht dann ca. 28h Fahrt. Ein Amerikaner neben mir machte sich breit und stieß auf meinen Unmut. Der quatschte dann auch noch ständig am Telefon auf Spanisch, was er gut beherrschte – fährt bis Ecuador durch. Dennoch, der Typ ging mir auf den Geist mit seiner Breite.
Die Fahrt war OK. Anfang eine Schrecksekunde mit einem LKW kurz vor der Scheibe. Hier an der Frontscheibe hat man die beste Sicht – auch auf das, was eher stresst.
Es liefen ein paar Filme, die mich interessiert hätten aber der Ami versperrte mit seinen Beinen die Sicht. Na gut, wechselte kein Wort mit ihm und so ging die Fahrt ruhig weiter.
Peru ist erstaunlich trocken. Kaum ist man auf der Straße aus der Stadt gibt’s eigentlich nur Wüste. So extrem hatte ich das noch nicht gesehen. Am Meer entlang wächst fast nichts. Strände gibt’s auch nicht – alles ist schroff, steil und gelbbraun. Das Abendessen hatte ich mir als vegetarisch bestellt, was eine gute Wahl war. Es schmeckte indisch und ich war zufrieden. Schön müde schlief ich oft und gut. In Trujillo dann mit ca. 40′ Verspätung wurde ich aus den Träumen gerissen – 0:20. Fast der ganze Bus stieg aus, ich suchte mir ein Taxi und nach einigem Herumfragen fand der Fahrer auch die Chopin 505.
Der Hostal-Besitzer erwartete mich schon. Ich bekam ein Zimmer – etwas kleiner als gedacht aber ganz gut. Richtig Tisch und Dusche – alles gut. Internet klappte auch und so schaffte ich nach ein paar Stunden Anlauf dann auch die Arbeit. Ich wollte die Submissions für NOE machen – drei Stück. Orel fragte schon nach, ob ich was brauche. Ich sah dann ein paar Fehler in ein paar Docs aber klärte das.
So machte ich die Sheet-Exports, lud ich bis 5:30 die Sachen auf den FTP, gab die eMail Benachrichtigungen an Nintendo. Es wurde hell – mit Schlafmaske dann erst um 6 schlafen.




























0 Responses to “Lima – Trujillo, neue Submissions NOE”