Viel müde heute. Ich holte mir im Supermarkt das gleiche Frühstück wie gestern, noch ein Sandwich und Wasser für Poznan. Dann am Computer schickte ich endlich mal Geld wieder Richtung Russland – per Western Union. Die haben da ein €500 Limit, mehrmals also.
Das nächste Mal muss ich mich wohl auch identifizieren oder eben gleich in einer Filiale das machen. Da fiele auch das Limit weg. Egal, erst mal fertig. Heute gab’s noch keine email vom Entwickler, macht mir etwas Sorgen.
Ich wollte dann 14:32 mit dem Regionalzug nach Poznan fahren – 3:10h Fahrt. Es regnete und ich huschte in’s erstbeste und einzige Taxi (10,30 -> 13 PLN). Dann echter Platzregen am Bahnhof, die paar Meter wurde ich echt heftig nass. Ich kaufte das Ticket und der Zug kam auch gleich. Es klappte super.
Ich nickte im Zug einige Male weg. Die ersten zwei Stunden verliefen im Halbschlaf. Dann in Poznan in die Straßenbahn. Dieses Mal passte ich auf, dass ich keine Tür kaputt machte. Der Weg zum Tey Hostel war weit aber bekannt. Das GPS stimmte auch. Ich checkte ein und hatte mein eigenes Zimmer mit Doppelbett. Echt gut, auch guter Preis – 144 PLN oder €35 für 2 Tage, da kann man nicht meckern. Es gibt hier 12 Bett Zimmer für knapp 6/Nacht. In den letzten Jahren haben viele Hostels geöffnet. Hier ist das ganze Haus mit Bar wohl in einer Hand.
Etwas Internet, dann mal gegen 21:00 vor die Tür. Ich checkte die Camera, probierte Modi. Die Qualität der Fuji kommt doch bei weitem nicht an die Nikon ran. Zoom und Video sind eben die Hauptfeatures, wobei Video mit 60fps im 50 Hz Gebiet eben die Lichter flackern lässt. Wenigstens springen brauchbare Bilder raus mit der Bildstabilisierung – viel zu viele Bilder.
Extrem müde aber keine Zeit zum Schlafen. Etwas einkaufen, essen, dann raus. Nach 1 erst in den SQ Club. Coole Party und Poznan ist in Sachen elektronischer Musik eben doch besser als Poznan. Die Leute auch recht freundlich und gut herausgeputzt. War cool, bis fast Ende gegen 5. Da wurde ich langsam wieder munter.






















































































0 Responses to “Nach Poznan – Tey Hostel, Rynek, SQ Club”