Ich kam sehr spät raus, joggte dann runter zur Duna und an einigen Brücken vorbei. Da merkte ich erst, dass runtastic nicht lief. Über die Kettenbrücke dann zurück auf der anderen Seite und nach ’ner Stunde wurde ich dann schon schwächer.
Etwas Sport war notwendig, bekommt mir aber derzeit nicht so gut.
Heute Abend lief die Disco im Szecska Bad. Ich fuhr mit dem Taxi hin, zahlte dann 9000 HUF Eintritt, was doch echt teuer ist. Es war schon fast 1, die Party lief bis 3. Alles OK, ich wollte das nur mal sehen. Die Jugend vergnügte sich und ich fühlte mich leicht fehl am Platz. Alles ganz nett und nur im Wasser warm, draußen wehte ein frisches Lüftchen. Einige hatten GoPros auf Selfie-Sticks dabei. Im Wasser schwamm so einiges. Ich checkte beide Pools und hatte dann doch schneller genug, als ich vorher dachte. Nicht jedermanns Sache – eher was für Anfang 20jährige. Die Musik war OK.
Mit dem Taxi wollte ich zurück zum Zimmer fahren und dann gleich weiter zu Ötkers. Der Taxameter sprang von den Start 470 schnell auf 950, dann war die 2000 nicht weit. Ich fragte den Fahrer, was das soll. Er sagte was von Nachttarif und privat Taxi – von außen aber nicht sichtbar. Ich stieg aus mit 2.000 HUF weniger und ging Richtung Zimmer, dank GPS. Dann nahm ich doch noch ein Taxi, aber auch da sprang der Preis schneller nach oben, als sonst. Der doppelte Nachttarif scheint wohl doch üblich. Der Fahrer wartete unten und bei Ötkers musste ich insgesamt über 6.000 HUF abdrücken. Das alles machte meine Finanzplanung etwas zunichte und damit war der Ausflug zum Bad ein teurer Spaß. So schnell nicht wieder – auch OK. Dann 2.000 HUF Eintritt in der Disco, noch ’nen Drink zum Abschluss auf Kreditkarte.
Ich blieb wieder bis zum Ende, dann zu Fuß nach Hause. Weiter Weg – aber bei den Preisen… Budapest ist bezahlbar, man muss nur wissen, was wirklich reinhaut. Die Bäder und Taxi eben – besonders in der Nacht. Ist auch was besonderes und damit um eine Erfahrung reicher.
Am Ende noch ein kleiner Einkauf Essen und Trinken. Die Taubenkücken zwitscherten dann morgens wieder. Gute Nacht!
















































































0 Responses to “Joggen Abends, Baden Nachts, Party bis Morgens”