Süd nach Nord – Erfolg

Lange geschlafen, war auch nötig. Nach ’ner Weile im Pool gingen wir in ’ner Mall spazieren. Ich holte mir eine Vodafone Handykarte. Die Telekom liegt damit erst mal auf Eis. Das wurde mir zu teuer. Jetzt will ich auch länger hier bleiben.

Ist ganz schön warm draußen aber mit bissel Pool ging das schon. Ein Schokoeis und wieder zurück zum Auto. Das musste noch etwas vor der Abgabe geputzt werden. Mit der Fahrt gestern über der Staubstraße klebte viel rote Erde überall. Soviel Zeit hatten wir auch nicht mehr, nochmal Poolkühlung und los. Die beiden (US, Irland) hatten die Map und wir fanden den Vermieter recht fix. Während unseres Trips von Melbourn nach Alice Springs spielten wir oft Pete Murry „Better Days“. Das war der Song unseres Trips. Jetzt kam er im Radio und das war schon was Besonderes. Lied vorbei, Trip vorbei. Alles OK und ich megahappy. Ganz Australien von Süd nach Nord durchkreuzt. Es war wunderschön, Abschlussphoto mit Auto und Abgabe.

Der Checker der Vermietung machte ein paar Kommentare wegen dem schmutzigen Vehikel. War nicht gerade begeistert, wie das gerade ausschaute. Wir durften wohl gar nicht Off-Road fahren aber das hatte uns auch niemand gesagt. Ich hatte die Tankstellen-Rechnungen mit. $250 sollten wir von den ca. $490 wiederbekommen. Er monierte, dass auf den meisten kein „Diesel“ draufstand aber was sollte das denn? Mit bissel Diskussion, weil es wohl um die Steuerprüfung geht, schrieb er alles wieder auf die Kreditkarte des Amerikaners gut. Ich sollte die Kohle als Tankmeister später bekommen. Damit hat uns der 1500km Trip gerade AU$60 pro Nase gekostet. Alles locker mit dem Abstecher nach Litchfield und den ganzen anderen Orten.

Man bot uns an, ein Taxi zu rufen aber die beiden hatten keine Lust. Backpacker sparen eben wo immer es geht. Wir gingen erst zur Bushaltestelle aber weit und breit kein Bus. Nach ein paar Minuten fingen wir an, es per Anhalter zu versuchen. Das ging gut eine halbe Stunde so. Niemand wollte uns mitnehmen. War ganz lustig. Wir liefen etwas weiter und dann kam endlich der Bus. Durchgeschwitzt und fertig ging’s zurück nach Darwin Downtown.

Ich probierte das Internet. Abends dann Party. Ein paar Bier im Shenneigan’s, Gruppenbild auf dem Weg und weiter ins Vics. Ire musste um 10 los. Alles Gute. Süßer Abend.

1 Responses to “Süd nach Nord – Erfolg”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.
IMGP8934.jpg
IMGP8934.jpg
IMGP8936.jpg
IMGP8936.jpg
IMGP8937.jpg
IMGP8937.jpg
IMGP8940.jpg
IMGP8940.jpg
IMGP8941.jpg
IMGP8941.jpg
IMGP8942.jpg
IMGP8942.jpg
IMGP8945.jpg
IMGP8945.jpg
IMGP8947.jpg
IMGP8947.jpg
IMGP8948.jpg
IMGP8948.jpg
IMGP8950.jpg
IMGP8950.jpg