Schlecht geschlafen wegen der vielen Insektenbisse. Erst Mittags auf den Beinen, etwas am Rechner und kaum gute Nachrichten. Gleich zum Mittag statt Frühstück und einen Cappuccino davor.
Die Mückenstiche und etwas Sonnenbrand machten Probleme. Ich fühlte mich saft und kraftlos – nicht nur ich.
Cash war an den Automaten in der Nähe nicht zu bekommen, ich verschob’s auf später. Dann nach 17:00 arbeitete ich endlich mal wieder. 2048 macht Fortschritte. SD Android scheint auch fertig zu werden. Der nächste Kunde will erst mal mobile Apps pausieren. Ich kann’s verstehen. Einen viral Hit braucht man aber den kann man eben nicht einfach so aus dem Hut zaubern. Mein Trailer machte gerade mal 50 Views auf Youtube. Das lohnt sich aben alles nicht so richtig, obwohl das Spiel über 1500 Leute auf iOS und auch einige hundert auf Android in der ersten Woche runtergeladen haben. Aber wie macht man mit den paar Hanseln Geld?
Bei’m myface.in Projekt ging’s auch weiter. Ich bemerkte einen Fehler auf meiner Seite und schrieb einige Sachen an den Entwickler. Bei Amazon gibt’s auch ’nen Encoder, der noch kein GIF unterstützt aber sollte. Die Bewegung von GIF nach WebM ist im Gange, sollte durch deren Technik auch unterstützt werden und würde uns eine Menge Arbeit ersparen. Die Amazon Rechnung über $7 zahle ich auch mit der neuen Visa.
Für die mobilen Apps wäre dann der Weg erst mal zu WebM ganz einfach. Die Handies haben ja H.264 Hardware encoding oder eben in Android eigebaut. Das 3 sec video geht auf den Server, wird von Amazon in WebM gewandelt. Danach dann daraus ein GIF – hoffentlich von Amazon – ansonsten von uns und fertig ist die mobile pipeline. Der Entwickler stimmte zu. WebM im Browser encoding per Javascript geht noch nicht. Selbst GIF dauert zu lange und braucht schon native support. Über Cloud wäre das am besten zu lösen.
Wir gingen groß Abendessen. Bei Mulligans sind die Burger am Montag 50% billiger. 1.5l Bier/Michelada und ich schaffte das alles nicht. Irre viel und zu Hause hatte ich dann weniger davon, das Klo mehr.
ich machte die japanische Version des EDGE Trailers, schrieb noch zu myface.in. Da muss das Design endlich etwas besser werden, die sharing Funktionen und dann eben die ganzen Legal und Kontakt-Texte. Mal sehen, ob ich eher ein Postfach miete.












0 Responses to “Schläfrig, Mücken-Erinnerungen, Giga Burger”