Nach einer Stunde herumpennen gab’s Frühstück. Gegen 3 Uhr Singapur Zeit begann langsam der Landeanflug und damit Tag 89 in Oz. 7 Uhr Ortszeit und wieder in Australien! Genial! Dennoch irgendwie komisch, da es nichts besonderes war.
Völlig unspektakulär und auch müde und unberührt ging ich durch die Passkontrolle und wurde gleich zwei Mal intensiver von anderen Kontrolleuren ausgefragt. Warum Australien, wann das letzte Mal da, wohin soll es gehen. Ich sah wohl etwas zu sehr nach Backpacker oder Drogendealer aus. Whatever, kein Problem. Been there, done that.
Die letzten Singapur Dollar wurden gewechselt. Mein Rucksack drehte schon Runden. Wieder draussen wechselte ich noch ein paar Zloty in Australische Dollar. Das kommt scheinbar nicht so oft vor und man musst eim großen Währunskatalog nach einem Bild zum Vergleich schauen. Passnummer wurde auch notiert. 100 Zloty, whateverl…
Mit dem Skybus rutschte ich in die Innenstadt. Das Hostel fand ich recht schnell, da in unmittelbarer Nähe. Einchecken, Frühstück, Dusche, schlafen bis gegen 4. Ein paar coole Leute im Zimmer. Amerikaner, Ire und noch ein Engländer mit deutscher Freundin. Alles locker. Gegen 10 dann wieder los, da der Magen knurrte.
Ein bisselö kenne ich mich ja schon in Melbourne aus. Zu Fuß stampfte ich über die Planquzadrate zu einem Hungry Jack. Teriyaki Chicken Sandwhich, ich war wieder außerhalb Asiens.
Abends wird’s hier kalt. Die Läden haben meist nur bis 22:00 geöffnet. Muss mich wieder etwas an einen normalen Tagesablauf anpassen.
Besonders cool im Hostel: ich bekam WLAN Interet Zugang für 48 online Stunden und das kostenlos.


























0 Responses to “Australia-Again”