Motivationstechnisch heute besser – aber nur kurz. Der Hauptentwickler wollte von zu Hause arbeiten. Na gut, ich dann nach 15:30 auch da. Ich gab ein paar Hinweise, machte heute Druck. Das Calendar-Widget funktionierte. Wenigstens was, nach 2 Wochen an dem Ding.
Ich machte ein fixes AppIcon, dann noch den Splash Screen. Alles wurde fix zusammengeschustert und am Ende gab’s doch den Build. Das alles quasi einen Monat nach Start, mitsamt der ganzen Urlaube eine ganz nette Leistung. Bereit zur Release ist das noch nicht. Ein paar Features brauchen wir.
Jetzt brauchen wir noch Uhr und Wetter. zur Monetization Ads und Premium Feature bei dem wir vielleicht die Fischeanzahl beschränken oder ein paar Items locken.
Die Fische schwimmen auch noch arg hektisch und unnatürlich aber jetzt stellt sich die Frage, ob wir das Ding beenden oder erst mal Projekte mit möglicher Bezahlung machen. Eine ganz schwere Entscheidung, denn private Hoffnungs-Apps kann ich mir eigentlich gar nicht leisten. Sollte das Ding aber ein Hit werden, wäre der jahrelange Stress endlich mal vorüber. Damit es ein Hit wird, brauchen wir jedoch den Fokus.
Ich lasse mir das noch durch den Kopf gehen. Das Marketing-Material entsteht auch nicht einfach von selbst. Der Graphiker kommt hoffentlich bald mal wieder. Ihn zu behalten ist zu teuer, ihn gehen zu lassen kann ich mir auch nicht leisten, weil eben ein Projekt mind. noch beendet werden muss.
Die Woche endet aber mit einer ersten Version des ARquarium – noch ohne AR feature. Es geht eben alles zu langsam voran, wie immer.
Ich kochte Spaghetti und machte nach Mitternacht dann los – in die Disco…und erst nach 9 schlafen. Ich las noch zu viel in der Nacht, checkte Assets und fand ein schreckliches DS Aquarium-„Spiel“. Ich suchte nach 3D Assets für das Auqarium, fand einiges. Machen wir das fertig – und riskieren spätere Zahlungen? Sehr unklar, ob so ein non-game uns wieder helfen könnte.








0 Responses to “ARquarium Alpha, irgendwie”