Mein Android Wecker schreckte alle wach. Ich lag noch eine Weile da, hatte vor einen Bus um 7:30 zu nehmen. Mein Rucksack war etwas leer und ich checkte nochmal die Wäscheständer, fand eine Socke von mir aber so eben erst mal los.
Ich stiefelte eilig zur Bushaltestelle und sah, dass die Busse zum Flughafen nur jede volle Stunde fahren. So startete der nächste erst 8 Uhr, mein Flug um 10. Ich hatte also Zeit für ein Frühstück und ein paar emails nach Russland.
Im Bus nahm ich das iPad zum Blog-tippen und machte mir weniger Gedanken um die Abflugzeit. Alles unbegründet, denn schon 8:35 war ich auf dem Flughafen. Hier kann man echt mal schnell hin und herfliegen.
So war ich dann auch schnell wieder auf Teneriffa. Nur 20 Minuten Flug aber merklich wärmer. Dieses Mal wollte ich den Bus zum Hostel nehmen. Erst Bus 111, der auch schnell kam. Danach musste ich umsteigen und wartete auf die 11 oder 407. Ich stand da, dachte an Uber und nichts kam. Selbst Taxis fuhren hier bei San Ysidro kaum vorbei. Ich sah El Médano von dort oben aber verlor langsam die Geduld. Endlich kam ein Taxi und für ca. €5 war ich wieder vor’m Casa Grande.
Das Einchecken war irgendwie komisch, denn ich hatte den 4Bett Dorm reserviert, sollte erst mal in der 8er. Also erst mal an den Strand und heute auf die Liege. Durch den wenigen Schlaf nickte ich da schnell in der Sonne ein. Schön warm und nochmal braten. Ich ging sogar mal in’s Wasser, was ich auf Gran Canaria nicht schaffte.
Nach genügend Stunden in der Sonne zurück in’s Hostel und nach einigem Hin und Her kam ich doch in den 4 Bett Dorm. Mit ’nem Russen aus Smolensk mit exzellentem Englisch plauderte ich dann den ganzen Freitag Abend. Ich erzählte von allem, er auch ein bissel. So schafften wir es in die empfohlene Pizzeria beim Hostel, dann noch bis nach Mitternacht Rum & Miel – 4 davon.
So war der Tag nun auch vorbei. Ich hustete bissel, würde schon noch bissel hier bleiben aber ist schon alles OK. Zwei Wochen Urlaub reichen. Dann um 1 Schluss, Wecker für 5:30.


































0 Responses to “Gran Canaria – Teneriffa”