Lange und gut geschlaf – spät (schlecht) im Büro. Alle da aber meine Prioritätsliste wurde abgearbeitet. Mit dem Graphiker diskutierte ich das Shop Layout, damit es Sinn macht.
Das Beste war aber die Verkugelung des Levels. Unser Fluss war immer sehr flach aber mit der Idee, das Ding zum Horizont hin abzurunden, zeigt den Horizont, mehr Distanz und sieht einfach besser aus. Gute Idee von mir, gute Umsetzung vom Shader-Entwickler.
So endete die Woche mit einem Highlight. Auch der Hauptentwickler sieht so etwas Licht am Ende des Tunnels. Kleine fixe Sachen wie das bringen doch manchmal viel. Die Performance geht nur in die Knie, weil eben noch mehr 3D und ein Nebel in der Distanz gezeichnet werden müssen.
Ernüchternd war jedoch die Meldung aus Holland. Man fragte nach, wie’s mit der Submission aussieht. Wir sind nicht Publisher und können nicht submitten. Seit zwei Wochen liegt EDGE damit einfach nur rum. Die Holländer entschuldigten sich viel und oft, am Montag muss da Ding dann in den Lotcheck. Ich hoffe, das reicht noch für eine Weihnachtsrelease.
Ich packte meine Sachen, fuhr nach Hause und mir feil ein, dass ich das Netzteil für das MBP vergaß. Der Akku läuft lange aber nicht lange genug für’s Wochenende. So wird’s wohl doch weniger Arbeit. Skype für Geburtstagsgrüße nach Chemnitz.
Per taptaxi rief ich mir ein Taxi. Das klappte super. Dann mal wieder im Chassi. Gleich nachdem ich drin war, kam jemand auf mich zu. Sie war gerade heute von Moskau nach Orel gekommen. Neue Frisur, eben ein Zufall. Keine große Gespräche – ist eben vorbei aber selbst in Russland kommt unverhofft oft.
Um 5 nach Hause – erst nach 8 einschlafen. Die 3 Cuba Libre Colas hielten wach.












0 Responses to “Spherify”