Mittags waren die Leute laut wach, ich schlief nur knapp 5 Stunden. Noch im Zimmer viel Internet, essen – dann vor die Tür und nochmal richtig frühstücken. Mit der Metro fuhr ich in die Nähe des Park Güell. Das Wetter heute wunderbar und der Park ist auch schön.
Auffällig viele Chinesen und auch Russen sind jetzt unter den Touristen. Das war damals vor 9 Jahren noch etwas anders. Jetzt gibt’s auf einigen Schildern schon Schmierereien gegen Touristen. Ich genoss den schönen Nachmittag.
Ein paar Stationen zurück zum Paseig de Gracia und von dort runter zum Catalunya und wieder auf die Ramblas. So war der Nachmittag schon vorbei. Ich ging auf den Markt, trank und aß dann was bei Wok to Walk. Dort auf der Ramblas erwischte ich die falsche Richtung it der Metro, was sich aber als richtig erwies. Ich hatte ganz vergessen, dass Freitags auf dem Plaza España eine Springbrunnen-Show stattfindet. So war’s gerade nach 8 und ich sah den Rest. Viele viele Leute auch da.
So ging ich zurück in’s Hostel, war müde. Am Mac arbeitete ich ein wenig leitete emails herum, das erste Skype wieder mit Quito. Ich legte mich eine Stunde hin. Vor 2 Tagen ein paar Bisse abekommen und ein Amerikaner im Zimmer zeigt eine echt große Beule. Es juckte nach Bedbugs aber nur ein Biss an Fuß und Hand. Dann auf dem Bett sah ich so ein Vieh auf einmal herumkrabbeln. Sowas wieder mal! Gekillt und dann unter die Dusche. Ein paar Leute im Zimmer kamen von der Party zurück. Ich packte meine Sachen und ging um 3 erst aus – Taxi €10. Im Opium war Hemdpflicht. Nebenan wieder im Shoko bessere Stimmung aber eben zu junge Leute für mein Alter. Ich blieb bis 5, dann wieder mit ’nem Rallyefahrer zurück (€11) und in die Heija.
Das Nightlife ist am Strand eher was für die 20’s, bisschen wie Prag. Barcelona ist ansonsten echt gut aber ich kenn’s ja. Freue mich auf zu Hause.




























































































































































































0 Responses to “Güell, España, Barcelonetta”