Ich vergaß gestern die Tabletten für den Magen zu nehmen. Nach einem kurzen Frühstück hatte ich die im Magen. Es gab etwas Zoff, aus welchem Grund auch immer. Ich hatte die Flüge bezahlt und wollte fliegen, brauche Urlaub. Jemand wollte erst nicht mitkommen, hatte die Sachen aber schon gepackt.
Als Gringo ist man hier in den Discos interessant und jemand kommt damit nicht so richtig zurecht. Wie in Russland gibt’s auch hier Eifersucht und Lächerlichkeiten. Ich packte meine Sachen und mir ging’s übel, wohl durch die Magentabletten. Um 15:00 war ich fertig, um 15:20 fuhren wir los – zusammen.
Mit dem Taxi ($26) zum Flughafen mit einem Rallye-Taxifahrer. Wir hatten somit fast 1 1/2h zeit nach dem Einchecken, gingen einen Salat essen – US Preise.
Der TAME Flug in einer Turboprop. Das wackelte doch etwas mehr als in ’nem Jet. Einen schönen Sonnenuntergang und Blick auf Cotopaxi gab’s heute.
Dann in Manta fuhren wir mit dem Taxi ein paar Hotels ab. Das erste (Mira del Mar) war voll. Das zweite hatte für $61 nur ein kleines Zimmer ohne Aussicht. So ging’s zurück zum bekannten Antares und wieder in’s Zimmer ganz oben, was jetzt Nr. 15 war. Man wollte $75, was etwas mehr als die $50 waren, an die ich mich im April erinnerte. Man wollte nachfragen.
Dann erst mal chillen, ein kleiner Abstecher in den Pool und auf in’s Nachtleben. Diese Tage war’s viel kühler in Manta als noch im April.
So spät nach 23:00 gab’s nur beim Chineses noch was zu essen. Danm gingen wir noch in eine Disco (2 x $10). Open Bar überall aber keine Lust auf Alkohol. Ich war nach den Aktionen müde und so waren wir dann gegen 2 wieder zu Hause. Mal weg aus dem hohen Quito. Ich habe mehr Sauerstoff aber der Kopf dreht immer noch. Ich las bis 3 noch auf dem iPad, sollte weniger Elektro-Screens anschauen.












































0 Responses to “Wieder in Manta, wieder Antares”