Mit einer Stunde Verspätung checkte ich aus. Für die Wäsche zahlte ich noch heftige COP 25.000 (€11). Dann etwas durch die Straßen und was essen. Ein exzellentes Frühstück und den Regen abgewartet.
Dann am Computer erledigte ich dies und das. Es wurde nach 15:00 und so hatte ich auf einmal doch Eile. Mit dem Taxi klappte es jedoch ganz gut und ich war rechtzeitig am Flughafen. Dann aber die große Überraschung. Man wollte mich nicht einchecken lassen, weil ich kein Ticket raus aus Ecuador oder raus aus Südamerika hatte.
Ich sollte also ein Ticket kaufen und es war nun 16:00, mein Flug 17:30. Das langsame Internet im El Dorado brachte mich fast zur Verzweiflung. Ich hatte einen Flug für September nach Cali und fand dann noch einen nach Lima für um die €170. Die TAME Website war aber unbenutzbar und so gab ich entnervt auf, versucte es nochmals. Die Mitarbeitrin wollte meine Ticketnummer haben. ich zeigte auf dem Laptop die TAME Seite. Man ließ mich rein, gab Name und Telefonnummer für Kontakte an.
Durch die Security und dann am Gate versuchte ich weiter mein Glück mit der Buchung. Ich bekam es wegen Internet-Speed nicht mehr hin.
Dann in Ecuador eine freundliche Begrüßung und keine Frage nach dem Ticket. Ich war in Quito. Die Einreisebestimmungen müssen neu sein. Sowas hatte ich vorher noch nicht mitbekommen.
Mit dem Taxi ($26) ging’s zum Apartment, wo ich kurz in die Technik eingewiesen wurde. Später kam jemand zum freudigen Wiedersehen. Wir gingen was essen und noch eine kleine Runde tanzen in der Attic Bar. Soweit so gut. Lustig.








































0 Responses to “Flug nach Quito, Wiedersehen Mariscal”