Viel Schlaf gab’s nicht, denn für 14:30 war die Abholung ausgemacht. Ich wirbelte herum, viele Essereien mussten in den Abfall. 14:20, als mich der CEO abholte, war ich noch nicht bereit aber er schaffte schon Müll und Bettzeug weg.
MIt dem Taxi ging’s zunächst zum Büro. Da arbeitete schon jemand. Wir verstauten meine Bettsachen und Küchenutensilien. Auf dem Weg raus traf ich noch einen Entwickler, der auch den halben Tag verbeischaut. Mit den langen Wochenenden gibt Moskau wenigstens den halben Samstag zur Arbeit frei.
Auf dem Bahnhof, dann das Ticket aus dem Automaten und alles OK im Zug nach Moskau. Zunächst war’s zu warm und stickig, dann in der Nähe Moskaus extrem kalt durch die Klimaanlage. Es regnete in Strömen.
Zum Best Western Vega schaffte ich es gut. In der Nähe der Station Oartisanskaya stehen einige Megahotels. Mein Zimmer 1832 im 18 Stock war gut ausgestattet. Für den Preis von etwa €65 / Nacht ist das echt ein guter westlicher Standard für Moskau. Ich war zufrieden, auch wenn ein Treffen wegen des Wetters in’s Wasser fiel.
So fuhr ich vor Mitternacht noch schnell mit der Metro zur Chekhovskaya. Dort sollte ein netter Club „Barbados“ sein. Nach Mitternacht dann an der Station, immer noch mit viel Regen, ging ich erst mal was essen. Das Gute in Msokau sind die vielen 24h Restaurants, vornehmlich Sushi. SO hatte ich mein Geburtstagsessen auch gleich da, bekam 20% Rabatt. Nach deutscher Zeit war es noch nicht der 28. April…
Das Barbados fand ich nach ein paar falschen Wegen dann – ohne Schirm war meine Frisur wie nach ’ner kalten Dusche. Die Party war gut, raf ’ne alte Bekannte von vor 3 Jahren und ihre Freundin, die vor 2 Tagen Geburtstag hatte. Ich blieb etwas langweilig und distanziert, dachte an Eqcuador. Insgesamt war’s aber gut, hier nicht alleine zu feiern. Die Musik im Barbados ist zu Laut für Gespräche. Insgesamt aber ein cooler Club mit netter Atmosphäre. Da komme ich hoffentlich nochmal hin.
Ich blieb bis fast 6 und fuhr mit der Metro zurück in’s Hotel. Schlafen ab 7 – guter Rutsch in den Geburtstag.






























0 Responses to “Fahrt nach Moskau, Barbados”