Erst mal etwas ausschlafen. Den neuen Entwickler traf ich dann im Büro auf dem Gang – auf seinem Weg in die Mittagspause.
Mein Arbeitsplatz ist jetzt in der Nähe des 3DS Devkits. Ich baute meine Sachen auf und arbeitete an den Graphiken: die 3D Sczene für’s Hauptmenü musste fertig werden, ohne dass das Logo verdeckt wird. Das bekamen wir dann hin – Reflektion muss auch noch her.
Am schlimmsten ist aber, dass wir noch immer keine 3D Avatare erhielten. Auf mehrfache Nachfrage kam die Meldung, dass der Animator am Wochenende die Grippe bekam. Am Freitag sollten die Files innerhalb 6 Stunden kommen. Es kam nichts. Er wurde krank. Alles klar.
Auf Unity ging’s besser voran. Ich spielte die erste Version auf einem Sony Android Handy. Ein paar Hinweise, wie es weitergeht und eine grobe Übersicht über die kommenden Projekte.
Gegen 18:00 kam der Microsoft Entwickler mit einem Kuchen. Ich hatte eigentlich eine kleine Party geplant aber so machte er seinen Abschied im Büro. Wir plauderten bis 19:00 über den Job und die Fahrt nach Amerika. Mit dem Arbeitsvisum kommt er ja dank russischem Pass nicht ganz so leicht aus dem Land. Alles Gute!
Ich schnappte mir einen Beutel mit Toaster und Sachen und spazierte nach Hause. Den neuen Entwickler traf ich auf dem Weg, sein Apartment liegt wohl in der Nähe.
Bei Evropa kaufte ich Reste ein, aß den Rest und saß den Rest des Abends wieder am Rechner – bis in die Nacht.








0 Responses to “Orel Session #8”