Große Hitze in Leipzig. Das Frühstück im AO Hostel hätte ich noch knapp geschafft aber das musste man extra zahlen, was ich verpasste. So aß ich was am Bahnhof.
Ich ging etwas durch die Straßen. Sehr warm heute mit langen Schlangen vor den Eisverkäufern. Im Schatten war es bessre, ich spielte etwas CSR Racing.
Eine BeachVolleyball-Tour war gerade in Leipzig, Smart und ein paar Energy-Drink Hersteller machten Promotion. Ich wollte aber gegen 17:00 it dem Zug nach Dresden weiter. Ein langsamere RE war halb 7 in DD.
Schnell in’s Hostel, den Voucher komplette mit Übernachtung, Bettwäsche und Frühstück hatte ich schon gekauft – €33 und da wusste man schon Bescheid. Schnell im 4 Bett-Zimmer das Bett gemacht, unter die Dusche und einen verpassten Anruf beantwortet.
Ein Kumpel holte mich ab. Seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Alles super – wir fuhren zum Lingnerschloss mit schöner Aussicht über’s Elbtal und gegrilltem Essen samt Bier. Mir schmeckt es, die Portion war riesig.
Immer noch bis triefender Nase und Heuschnupfen wurde es dunkler und wir fuhren weiter zum Elbstrand – purobeach. Dort noch etwas sitzen, kein Tanz. In Dresden ist’s echt nett, so schön hatte ich es gar nicht in Erinnerung. Die Leipziger Innenstadt hat schönere Häuser aber mit der Elbe ist’s doch besser. Das merke ich mir, falls ich doch bald mal in ’ne neue Stadt in der Nähe ziehe.
Im Pier 15 war dann Party angesagt. €10 Eintritt drinnen nicht so viel los aber die hatten draußen auch ’nen Dancefloor. Da waren die meisten Leute – und erstaunlich viele Mädchen – bei guter Stimmung. Die aufziehende Gewitterfront brachte eine interessante Atmosphäre. Die Blitze zuckten in der Ferne und es war klar, dass es nicht so lange mehr trocken bleibt. Deswegen eben ’ne coole Party.
Bei den ersten Regentropfen verschwand ich in den Club. Dort war’s sehr schwül. Die meisten Leute schienen dann auch ohne Musik die Zelte draußen vorzuziehen. Ich fand’s alles gut, war auch beschwipst und wurde am Ende sogar noch freundlicherweise wieder im AO Hostel abgesetzt. Ein schöner Tag und Abend. Sehr erholsam und nett, um 4 im Bett.






































































0 Responses to “Weiter nach Dresden, purobeach”