Google Talk

Vor etwa einer Woche gab es ein Gerücht, dass eine Firma (Meetro) mit einem Instant Messenger von Google aufgekauft wird. Ich kenne den CEO, da er auch GBA Spiele entwickelte. Redete mal mit ihm, das Gerücht war nur wenig wahr, vielleicht später. Heute kam die IM Software von Google selbst ‚raus.

Irgendwie hypt sich das alles von denen sehr stark. Ist unglaublich. Soweit so gut, auch nur Software. Nicht schlecht aber auch nicht übercool. Wenigstens kein Schnickschnack drin. Cool ist, dass sie aufs XMPP Protokoll setzen, das gleiche, was wir für unsere Netzwerk-Kartenspiele einsetzen wollen.

Im Gmail kann man beim Account unter „Send as“ die eigene email Adresse eingeben. Sieht dennoch nicht ganz so aus, wie mit Outlook geschickt.

Ich kam deneben zu nichts Richtigem. Im Mediamarkt holte ich abends nur Rohlinge für den neuen Brenner, Forza Motorsport (€19) für die XBOX und auch einen 1GB MemoryStick Pro Duo für die PSP (teure €129). Damit will ich die PSP Spiele ausprobieren. Wurden ja inzwischen auch geknackt.

Später abends startete ich noch mit der Vektorisierung des GameOn Logos. Mit Freehand kam ich nicht weiter, Illustrator ist die Macht. Freehand wird ja nach der Macromedia Übernahme durch Adobe auch nicht mehr weiterentwickelt. Das Ding kann man also langsam vergessen. Schade drum.

Geht soweit voran. Aufm Laptop mit mickrigen 384MB kraucht es aber das schaffe ich vielleicht noch diese Woche.

Außerdem checkte ich wieder mal eine Route für die nächste Reise. Las mir auch Impfempfehlungen durch. Ist alles nicht so einfac dort, wo ich hin will. Impfungen haben auch Risiken. Bissel mulmiges Gefühl. Mit einer Opensource (GanttProjekt) machte ih den Zeitplan. Es würde zeitlich super passen, wäre aber eben wieder sehr lange weg. Mal sehen, ob es hinhaut. Russland wird ernst, ich muss mich wieder um Passbilder für das Visum kümmern. Alle alle.

0 Responses to “Google Talk”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.
IMGP6726.jpg
IMGP6726.jpg
IMGP6727.jpg
IMGP6727.jpg