Frühstück bis 9 schaffte ich, weil ich noch auf Ecuador-Zeit war und so zeitiger aufstand, als gedacht. Nichts besonderes und so sagte ich dem Hotel Good Bye. Die Rechnung war mit $50 geringer als gedacht – $40.99 + die ganzen Steuern.
Im Hotel España brauchte meine Zimmer noch etwas Zeit und so saß ich ein paar Stunden im Netz, redete und emailte. Langsam kommt die Arbeit wieder, ich bekomme nur zu wenig Antworten von Interessenten, nämlich gar keine.
Das Zimmer hier für $30 ist klein aber auch OK. Fernseher und (laute) Klimaanlage, ein eigenes Bad. Alles OK.
So ging ich die Darwin Straße entlang zu Darwin Station. Dort war es ruhig. Ein paar Schildkröten werden dort aufgezogen und erforscht. Die bekannteste Schildkröte dort der „Lonesome George“ ist wohl über 120 Jahre alt und war nur vom hinteren Ende zu sehen. Ganz nett auch die Leguane.
Wieder zurück in’s Hotel etwas chillen. Dann wollte ich zum Sonnenuntergang nach Tortuga Bay. Der Weg dahin ist ca. 45′ zu Fuß. Auf dem Weg traf ich einen Iren, der gerade sein Date verpasst hatte. Der Weg wird um 18:00 geschlossen, also zu spät. Er erzählte mir, dass sein Rucksack mit Papieren in Quito einfach so geklaut wurde. Stehen geblieben und zwischen den Beinen war er weg. Ist echt krass und Quito ist meine letzte Station. Ich weiß noch nicht, wie ich das am besten über die Bühne bekomme, da schon das total untouristische Guayaquil etwas gefährlicher schien.
Na gut, ich ging wieder in’s Hotel, buchte Isla Floreana für morgen. San Cristobal ist erst am Dienstag wieder drin aber da will ich auf’s Boot. So legte mich nur kurz hin aber aufstehen und tanzen war dann doch nicht. Ich blieb liegen und schlief. Auch gut.




































































0 Responses to “Darwin Station”