Der geringe Schlaf vergangener Tage holt mich langsam ein. Ich wachte mit dem Wecker auf, ein Anruf aus Chemnitz – irgendwie wichtig aber erst mal Frühstück. Danach packen und es war wohl wirklich wichtig.
Im Skype klärte ich ein paar Sachen, checkte den PBJ build und sah wieder einige Sachen, die einfach verbessert werden mussten, bevor man das in die Submission schickt.
Ich zahlte meine Rechnung – die restlichen 7 tage und die ganzen Essen und Verpflegung summierten sich auf BRL 471. In Anbetracht der guten Zeit hier und des super Blicks auf den See wirklich wenig – ich gab BRL 500 für etwas Trinkgeld. Dann hatte ich Sushi und Guranaya hier, hoffentlich irgendwann mal wieder.
Ich ließ mir ein Taxi rufen, was aber nicht klappte. Der Fahrer nah nicht ab. Dann wollte mich der Vater des Besitzers mit in die Stadt nehmen. Doch er vergaß mich, weil ich wohl nur am Computer hockte. Na gut, nach einem weiteren Nachfragen wurde das Taxi gerufen und kam ca. 14:45 – BRL 50 zum Busbahnhof, die ich gerne gespart hätte. Ein Bus fuhr um 15:15, der nächste um 16:30. Ich schminkte mir ab, den Bus zu schaffen, war eben erst 15:15 am Busbahnhof. Das Ticket schnell per Cash und er schien noch da zu stehen. Fluggs hin und alles gut. Das passte am Ende doch noch.
Die Fahrt war lang, eine Stunde schlief ich halb, las ansonsten die Steve Jobs Biographie. Pünktlich 20:45 in curitiba, ich erinnerte mich an alles – damals kaufte ich sogar eine SIM Karte.
Den Hotelnamen sah ich von weitem. Hier für zwei Nächte BRL 245 mit der Steuer, dafür ein eigenes Zimmer. Hostels gibt’s zentral wohl kaum aber ich will morgen zum Touristenzug. Der fährt führ morgens, hoffentlich klappt das.
Abends in eine Pizzeria. Die vegetarische gigantische Version stopfte ich in mich rein. Satt und zufrieden, Ende um 1.
















0 Responses to “Bus Florianopolis – Curitiba”