Der Hippie Markt (Feira Rip) steigt jeden Sonntag von 8 – 14 Uhr. Das „R“ in Portugiesisch wird wie das „H“ in Russisch gesprochen – etwas weicher vielleicht aber eben weit vom „rrr“ entfernt. „Rip“ klingt also mehr nach „Hip“. Ich kam endlich 11:30 raus, mit Ohrstöpseln und Schlafmaske kann ich echt länger ruhen.
Dem Hostelbesitzer übergab ich meine Wäsche und er rief mir ein Taxi. Das kam fix und ich schwang mich mit Camera Richtung Zentrum.
Zuerst wollte ich was essen und nahm einen dicker Becher Nudeln, dann noch ’ne Cocosnuss für den Durst. Viele Geschäfte boten Kunst, Schuhe und so Sachen an. An der bierständen war der meiste Betrieb. Ein paar Obdachlose waren ordentlich zugedröhnt.
Das Wetter super ging ich von einem zum andren Ende und wieder zurück. Dann holte ich mir einen mittelprächtigen Cappuccino in einer Bäckerei und chillte etwas. Nur 6h Schlaf zeigten Wirkung.
Als ich zurück zum Taxi spazierte, sah ich einen Kamp: ein Clown, ein Typ und zwei Mädels. Eins der Mädels war wohl eifersüchtig und schlug mir ihren Sandalen auf den Typen ein. Dann wurde es heftiger, als sie auch das andere Mädel attakierte. Mit dem Taxi fuhr ich aber erst mal zurück.
Etwas Photos sortieren, dann zu ’nem Treffen. Abendessen gab’s auch noch und so wurde es ein schöner Sonntag.


















































0 Responses to “Feira Rip”