Kabelei

Bomben in London. Ich nur 4h geschlafen. Wir arbeiteten im Büro. Großeltern wollten kommen, dann doch nicht. Zunächst Kabel holen bei PC-Spezialist. Deren Mondpreise wurden zurechtgerückt. 15m, 10m, 5m, 2m – alles 2x für insgesamt 59 EUR geschirmt nach ca 40% Rabatt – geht gerade so. Die ersten Sachen verlegte ich, passt.

Bei 8 PCs zu installierenden braucht man schon eine professionelle Lösung. Für einen PC braucht man Stunden mit der ganzen Software und Einstellungen, die restlichen will ich nicht genausolangge per Hand machen. Ich installierte dennoch erst mal dilletantisch von Hand. Das HP Recovery und Install-Tool mag ja keine einzelnen 512 Mbyte Riegel, also alle mit 128 MB gebootet. Die PCs liefen alle, machten fast alles automatisch und funktionierten gut — bis ich dann wieder die 512Mbyte reinsteckte und sie beim Booten hängen blieben. Mann!

In der Mensa-Kaffeteria gingen wir kurz Mittagessen. War schon halb drei, Mensa nur bis 2. Heftiger Regen. Mein Bruder schaffte das Internet-Zertifikat der Uni. WLAN im Büro ging immer noch nicht.

Wir hatten kurz Besuch von einem möglichen weiteren Producer-Interessenten samt Freundin. Sie waren beide beeindruckt, wie cool („nobel“) unser Büro mit den 19“ern und relativ leisen HPs ist. Ist es auch. Redeten über Handyspiel, geht alles zu langsam und problematisch voran, nichts neues.

Die restlichen zwei Fenster wurden auch mit Gage bespannt. Jetzt kann man schön Lüften ohne Obstfliegenschwarm.

War dann fertig. Gegen 18:00 verschwanden wir wieder.

Es gab wieder einen Abwerbungsversuch bei den Russen. Da ich inzwischen weit mehr zahle und denen unvergleichliche Freiheiten einräume, war er nicht erfolgreich. Russland ist aber nicht mal mehr halb so billig wie Deutschland. Mit den ganzen Problemen, höheren Büro- und Sicherheitskosten, kann man gleich in Deutschland bleiben oder orientiert sich gleich Richtung Asien. Ich muss bald mal wieder los.

Ein erster Jobinteresst meldete sich auf die ausgehangenen Zettel an der Uni. Vorlesungen gehen nur bis nächste Woche, Mittweida und Newsgroups sind noch offen.

0 Responses to “Kabelei”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.
IMGP4290.jpg
IMGP4290.jpg
IMGP4291.jpg
IMGP4291.jpg
IMGP4292.jpg
IMGP4292.jpg
IMGP4293.jpg
IMGP4293.jpg