So langsam wird der Schlaf zu wenig, wieder gegen 7-8 wach, vor 11 raus und wenig später auschecken. Ich wollte eigentlich gleich meine Wäsche erledigen, vermehrte mir die Zeit im Netz.
Um 1 lief die Waschmaschine. Nach ’ner halben Stunde sah ich, dass ich das Waschpulver in einer anderen hatte – also nochmal warten. Dann hörte ich jemanden im Zimmer was von Techcrunch Disrupt erzählen. Ich kannte die Messe und erkannte die Stimme. Es war der Amerikaner, der in Brasilien wohnte und vor einem Jahr die Carnaval-Tanzschule organisierte. Er schläft hier immer im HI-Hostel, wenn er in NY ist, wo eben auch eine seiner Firmen arbeitet. Hätte ich nicht erwartet, ihn hier zu treffen. Zufälle gibt’s immer wieder und ich habe nun doch keine so großen Komplexe mehr, in Hostels zu übernachten.
Um 3 war die Wäsche dann sauber und trocken und ich fuhr mit der Metro zum Times Square. Die Hostel-Rezeption fand ich, wurde zum Apartment geleitet. Ein Deutscher im 2-Bett-Dorm. Kurzer Schwatz, dann machte ich mich auf den Weg zum Treffpunkt 34th / Broadway.
Bei Caliente hatte ich einen guten Burrito. Im East Village war Comedy reserviert, was auch ganz witzig war. Alles wie damals im September 2008, das Gleiche aber mit $14 Eintritt und 2 Drinks Minimum. Der heutige Platz verdrehte den Hals etwas, dabei außerhalb der Schusslinie von heftigen Witzen. Wieder mal wurde alles durch den Kakao gezogen. Ich zog mir einen Scorpion rein, der ganz ähnlich dem aus’m Starlight schmeckte, dann noch ein Rum & Coke.
Das Wetter war heute wieder kalt und feucht, auch wenn es trocken blieb. Eine Runde vorbei an Ground Zero, dann um Mitternacht wieder im Hostel.


















0 Responses to “Zufallstreffen im Hostel, Comedy im East Village”