Ich bestellte mittags die ersten 10 PCs. „HP VECTRA VL420 SF Desktop mit Pentium IV 1600, 128 MB RAM, 19 GB HDD, CD-ROM, 4x USB, NWK onboard, Sound onboard, Windows XP Pro“. Pro Stück € 185, gebraucht bei asset-broker. Man sehen, was das für Dinger sind.
Jetzt brauche ich noch 17“ TFTs und bissel mehr RAM. Mit 256 MB zusätzlich auf 384 Mbyte kann man unter XP gut arbeiten.
Ja, arbeiten… So ging’s am Nachmittag weiter. Ich knippste Bienen und Schnecken, trat leider versehentlich auf einen Photostar drauf.
Die 4 Tische bisher reichten nicht und bei IKEA wurde nochmal das Auto voll geladen. Vier weitere 120x75cm Vika Amon Tische, dazu noch 150×75 für die Chefs und Beine. Macht um die €440. Flusskrebs in der IKEA Kantine schmeckte OK.
Im Büro wurde die Platten aufgebaut und aufgestellt. Sieht jetzt etwas nach China aus aber eigentlich war das auch die gewünschte Message. Mal sehen, vielleicht lassen wir nur max. 6 Leute im größten Raum arbeiten. Pflanzen sind dringend notwenig.
Der ganze Pappmüll von insgesamt 10 Tischen passte gerade so ins Auto und wurde vorbildlich zu Recycling geschafft. Neben Stühlen brauchen wir noch Regale. Langsam geht das Einräumen zu Ende. Der Vermieter meldete sich immer noch nicht nach meinen Anfragen zu Alternativen der Bauarbeiten. Diese Woche sollte man das telefonisch klären.
Abends schaute ich auf die Hardware-Website. Morgen könnte die große PC Lieferung schon eintreffen. Die PCs sind nicht mehr im online Katalog. D.h. Kohle für die Nachnahme holen. DSL schnell beantragen und Vernetzung antreiben. Die ganze Sache klappt noch ganz gut. Die fehlenden Arbeiten (Verkabelung) gehen aber zu langsam voran, wenn das alles noch diese Woche erledigt werden soll.














0 Responses to “Hardware”