Ein paar Backups waren runtergeladen. Viel Arbeit wartete und noch mehr ist fällig. Orel will morgen zum Samstag arbeiten und so musste ich auch meine Sachen beenden. Die Akkus wurden verteilt, die 2 neuen mit 1000 mAh nehme ich.
Im Saturn holte ich mir eine 4Gb Karte (€9), damit auch alle 3 Cameras gut versorgt sind. Im Kaufhof Steak und diverses. Bei McDonalds standen zu viele Leute, meine Pommes und Salat holte ich bei Burger King. Das Steak briet ich im Büro. Der mangelnde Abzug in der Küche ist ein Problem. So blieb das steak sehr medium, schmeckte aber trotzdem.
Erst mal spielte ich God of War zu Ende. Das gab gut 24h Spielspaß – Klasse Spiel! Dann ging’s an die ganzen Photoshop Sachen. Mit zwei Photoshop Versionen und der dritten unter VMWare musste ich viel konvertieren und herumschieben. Die 4GB Maximum RAM des alten Macboook sind zu wenig. Bei meine Monitor-Anordnung übereinander war der zweite Bildschirm sehr nützlich. So viele Fenster für drag&drops.
Alles andere klappte nicht ganz so toll, weil Photoshop in Actions diverse Sachen rauslässt, wie bspw. Transparenz bei neuen Images. Wenn man dann was reinkopiert, haut’s alles durcheinander. Diverse Antialiasing und Pixelungenauigkeiten machen die Texturerzeugung zum halb-manuellen Akt. Ich hatte dann verschiedene Texturen fertig, werden Licht und Schatten wohl am Ende rauslassen müsse – zu viele Probleme bei Rotationen und für echte 3D Modelle ist es nun auch zu spät.
Ich arbeitete die ganze Nacht durch, machte ein paar Fortschritte. Dann morgens kam auch Orel dazu und arbeitete die Mantis Bugs der nacht ab. Gegen 14:00 waren sie dann fertig, deren Büro macht zu und ich ging endlich schlafen – 14:30. Es ist schon eine Weile her, dass ich nachts zu intensiv durcharbeitete.








0 Responses to “All Nighter”