Um 14:00 hatten wir einen Termin im Büro. Der Vermieter hatte sich immer noch nicht wegen der offenen Bauarbeiten gemeldet. Jetzt trafen wir den Objektmanager samt Elektriker. Wie bekommt man die Kabel aus dem Serverraum (Abstellkammer) an die richtigen Ausgänge?
Es müssen demnach ein paar Kanäle verlegt werden — einer durch die Küche mit Ausgang im Chefbüro, ein anderer vom Telefonkasten durchs Bad. Alles nicht so einfach, da die Bauzeichnungen zu viel Phantasie enthielten. Der Vormieter hatte sicher nur wenig Netzwerk
Jetzt heisst es bisschen aufpassen: Lt. Vertrag müssen wir die EDV Verkabelung zahlen, der Vermieter die Lüfting und Dusche. Mit der Super-Dusche wird’s wohl nichts und die Kernbohrung scheint auch aus dem Programm. Um noch Verhandlungspositionen offen zu halten, zahlen wir lieber die Verkabelung (ca. €600) selbst, anstatt die das mit der Dusche und Lüftung (sicher teurer) verrechnen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Irgenwelche Lösungen brauchenw ir – bessere Luft und auch was zum Notduschen.
Nach einem Sandwhich an der Strasse fuhren wir erst weiter, wollten dann doch wieder zurück, in der Hoffnung, dass die Luft im Büro rein wär‘. Tische werden wohl doch erst morgen aufgebaut.
Nettes Wetter heute. Ich wollte die Blogsoftware updaten, installierte mir was lokal und importierte die DB. Die hat inzwischen 1 Mbyte an Text, das dauert beim SQL Import. Nach dem Updaten zepflückte mir das Skript die Datenbank lokal und die Config aufm Server (http Addresse muss in DB geändert werden). Das Backup hatte ich zum Glück und spielte wieder alles zurück. WordPress 1.5 sollte dennoch bald starten, zusammen mit besserer Navigation zwischen den Photos.




0 Responses to “Kabelsalat”