Schon wieder Juni. Kurz vor 5 kam ich ‚raus. Die Frisur wurde bei der älteren mexikanischen Friseuse im die Ecke gekürzt. Die Maschine auf Länge 4 und weg war die halbe Matte. Habe gemerkt dass ich doch kein „poquito“ Spanish rede, nach 5 Minuten war ich wieder draussen.
Es gibt ein kleines Zusatzprojekt. Wieder mal Video — für N-Gage. Die Summen interessieren eigentlich nicht mehr aber ist ja ein Hobby. Mal sehen, obs dieses Mal klappt. Der Laptop rechnete einige Stunden.
Das Wetter war schön und so ging ich runter zum Wasser. Erst mal beim „It’s a Grind“ einen Roadwarrior-Café und ’ne Schokotorte ‚reingestopft. Ich lief weiter am Maritime Museum vorbei. Dann wieder zurück, hatten die doch tatsächlich ein neues Boot dabei. Das russische U-Boot liegt erst seit vergangenem Wochenende (Memorial Day) an. Die Werbung sagte irgendwas mit „Cold War“. Für $10 gab’s ’nen Segel-Stempel auf die Hand und bissel Erklärungspapier. Nicht für’s U-Boot, das war zu neu.
Im U-Boot war’s eng und so, wie es eben in einem U-Boot ist. Eine Handvoll Leute schaute sich das auch an. Ich fand’s witzig.
Danach noch auf der „Star of India“ gehüpft und das alte Dampfboot. Überall Touristen, wie ich ja auch. Falls ich nochmal nach San Diego komme, gibt’s ja noch den Flugzeugträger weiter hinten am Hafen. Somit hatte ich erst mal dieses Museum noch gesehen. Ganz nett gemacht. Die U-Boot Histrie sparte die deutschen U-Boote aus. Die US Dinger aus dem 19. Jh waren ja eigentlich nicht so dolle. (gesehen 08.06.2005: Nautilus) Kinder übten am Flaschenzug und wurden zu Hobby-Matrosen ausgebildet.
Wieder zu Hause arbeitete ich weiter. Das mit dem Video klappt, auch wenn es schon bis Freitag demonstrierbar fertig sein soll. Für die BREW Messe hier habe ich gar keine Zeit und Lust, abgesehen vom überdeftigen Eintrittspreis von $799, den ich übertrieben finde und lieber nicht zahle.
Kurz vor Mitternacht schaffte ich es runter zum Mexikaner. Die Diablo Shrip Enchelada war scharf und gut. Los Panchos heisst jetzt Los Panchitos. Schien etwas sauberer als früher aber sonst ist eben auch dort alles wie immer.
























































0 Responses to “Kindertag”