Die Backe noch geschwollen aber es geht, rede ich mir ein. Platt von den Antibiotika gehe ich wieder erst spät auf Arbeit.
Ich erstelle eine Custom page in Omnigraffle, womit ich gleich auf meine 1920×1200 Screen die PSP Screenshots direkt reinziehen kann und entsprechend mit Linien kommentiere. Das geht besser als in Photoshop. Der PDF export ist auch kleiner als eine Bitmap, womit ich das wohl beibehalten werde.
Die zwei Wochen hier an Tangram brachten doch Fortschritte. Alle Layouts können direkt auf dem DS angepasst werden. Ein Layout-Editor könnte auch für die DSiWare Version kan nett sein. Weiter schlucke ich das Clindamycin und hoffe auf Besserung, werde aber erst mal müde usw…
Nach der Arbeit stieg ich in den Bus Nr.8 und fuhr zum Bahnhof. Das Ticket kostet nur 8 RUB (€ 0,20) aber die Fahrt dauerte ich gefühlten Schritttempo auch ewig.
Auf dem Bahnhof gab ich den Ausdruck ab, zeigte meinen Pass. Irgendwas wollte die Frau wohl wissen – wie an meinen Namen in Russisch schreibt. Am Ende klappte das aber auch. Ich machte ein paar Bilder vom „ugly eagle“, der aus Stroh gebaut scheint. Brennt sicherlich gut.
Es kam lange kein Bus, sodass ich in einen Lada stieg und für 100 Rub zurück fuhr. Der Taxifahrer wollte plaudern aber ich scheiterte wieder an fehlenden Sprachkenntnissen. Bei Atoll ließ er mich raus, ich kaufte ein paar Kleinigkeiten und habe nun mehr als genug bis zum Freitag.
Zu Hause dann das letzte Mal diese Spaghetti, kein Appetit aber eben auch müde. Ich machte mir eine Wanne und sagte ein paar Leuten ab, die mich ins Cafe „Vernisage“ eingeladen hatten. Heute, mit dicker Backe, Magen und Energieproblemen genoss ich das warme Wasser mehr als socializing. Die letzten Weisheiten von Deida, gute Unterhaltung. Was ist der „purpose“. Dann wieder ziemlich klar, die Fertigstellung der Spiele, und das Reisen.












0 Responses to “Au Backe”