Etwas wenig Lust hatte ich, den alten Entwickler zu besuchen, schickte dann aber doch ’ne SMS und er wollte mich um 14:20 abholen. Sein Vater kam mit Auto und wir fuhren in’s Büro in einer renovierten Fabrik.
Dort saßen auch nochmal 4 Leute und wir redeten, wie schon auf der Fahrt, über diverse Projekte. Sie machen dort Flash/Social Games und haben auch etwas Erfahrung mit iPhone. Ich zeigte das iPad und will sein gestartetes Kartenspiel darauf beendet sehen. Mit einem Graphik-Designer dort sollte das klappen und auch nicht so viel kosten. Danach habe ich weitere Pläne, wobei deren Erfahrungen mit dem Smartfox Server und Flash + Javascript hilfreich sein könnte. Jetzt muss ich nur noch die Kohle beschaffen.
Erst gegen 4 war ich im Büro. Die Leute fragten mich natürlich aus, wie es denen geht. So gesehen machen sie genau das, was wir nicht machen und auch personell nicht so schnell hinbekommen. Da ist also eine gute Zusammenarbeit möglich – mit beidem im gleichen Ort könnte ich zwischen den Büros pendeln. So weit ist es noch lange nicht.
Ich ging noch immer nicht auf das Angebot des Distributors ein, die Spiele komplett bei uns testen zu lassen. Das sprengt die Finanzen aber irgendwie will ich das alles auf die eine Karte (oder das Brett) setzen und die Dinger endlich beenden. Leider machen wir derzeit nur das Tangram, was zwar schon vorangeht aber eben für diese beiden Projekte nicht so sinnvoll ist. Vom US Distributor höre ich seit Wochen auch nichts neues, was mir etwas zu Denken gibt.
Es gab neue Anforderungen an die Graphiken. So baute ich eine Photoshop-Action zusammen, die jedoch besser modularisiert werden musste.
Zu Hause gab ich dem CEO meine Wäsche mit, wird mir morgen wieder gebracht. Dann aß ich zum dritten Mal meine Spaghetti, die immer noch gut schmeckten und baue die Photoshop Action zu Ende. Bis Mitternacht konnte ich dann alle Texturen einfach aus einem statischen Bild generieren, worauf ich ziemlich stolz war. Durch Rotationen entstanden ein paar Halb-Transparenzen, die ich vielleicht irgendwie fixen kann.
Wieder etwas Lumines, lesen und ausruhen, bis nach 4.


0 Responses to “Komplementär-Firma”