Vor und nach dem Frühstück war mein Darm irgendwie auf falschen Wegen. Ich überstand’s aber erst Nachmittag nach ’nem Salbei-Tee und Schokolade wurde es etwas besser. ich schrieb noch schnell ’ne Weihnachtskarte an ein paar Großeltern, ging zu Plus und dann auf den Weihnachtsmarkt.
Das Feeling war anders als in Marrakesh und ich fühlte mich leicht verwirrt durch die schnelle Umstellung. Eine Currywurst und ein Glühwein, danach zurück ins Büro – Kälte.
Mit dem PC machte ich das langwierige Firmware-Update meines eSlick eBook Readers. Das hat man nun davon, wenn man von keiner großen Firma ein ordentliches Gerät kauft. Ich war aber froh, dass ich ein Gerät der zweiten Generation habe. Die ersten Dinger haben wegen zu wenig Speicher weiterhin das Nachsehen. Die sechs Schritte des Updates klappten, beim Test eines PDFs stürzte das Ding doch wieder ab. Am Kindle geht wohl nichts vorbei. Jedenfalls kann der Reader jetzt auch ePub und ein paar andere Formate.
Am Mac checkte ich’s Web und machte mal kurz ’ne Graphik für unser DSi Spiel. Gefällt mir nicht alles so super aber die Graphiker machen es noch weniger, als ich es will.
Ich checkte mal das Photoarchiv. 2009 hat das erste Mal über 100GB – 2008 waren es noch um die 80GB. Hauptgrund wird die DLSR sein: trotz weniger Reisen, mehr Photos.












0 Responses to “Weihnachtsmarkt und Firmware eSlick”