Der Wecker klingelte und dann wurde auch gebohrt, gehämmert und gesägt. Eine Tür wurde hier im Hostel eingebaut. Home Improvement.
So schaffte ich erst mal das Frühstück. Ich bekam ein super Omelette. Das hätte ich auch gern ins Review geschrieben.
Dann saß ich eine Ewigkeit am MBP. Es ging darum, dass auch das zweite WiiWare Spiel einen kleinen Trailer abbekommt. Die Idee ist in etwa klar, was man eben ohne Budget so hinbekommt. So texturierte ich alle Steine und fand dann, dass doch eins fehlt. Rücksprache mit Polen – eine neue Textur kam, alles OK. So gesehen, war diese Arbeit relativ fix erledigt. Man könnte aus der Videoproduktion vielleicht ein Geschäft machen, wenn man die Trailererstellung etwas standardisiert.
So hatte ich erstmal 42 Tiles in 3D, die ich dann auch irgendwohin fallen lassen wollte. Die billigste Art von Animation – den Computer rechnen lassen. Das war doch nicht so einfach, wie ich dachte. Rigid Body Animations brauchen doch extrem CPU bei dann am Ende 144 Tiles. Mal sehen wie ich das mache.
Ich spazierte eine Runde und wollte was essen gehen, fand aber auf Anhieb keine Restaurants, wo sie hätten sein sollen. Ich hatte dann doch ein gutes Mitag/Abendessen und fand auch keinen Supermarkt, wo er sein sollte. Inzwischen kamen SMS an, die arg stressten. Der Ukrainer will wirklich den Vertrag, sofort und überhaupt, änderte die Termine sogar nach vorne. Dann kam ’ne email mit dem unterschriebenen Vertrag .. und der Rechnung. Hallo?!
Na gut, ich stellte erst mal ein paar Sachen klar. Natürlich will ich auch das Spiel aber gestern machte mir das keinen so guten Eindruck, als ob da alles klar wäre.
Ich überlege mir das noch, werde sicherlich morgen unetrschrieben. Ich schwanke noch, ob ich das Wochenende hier bleibe oder am Donnerstag nach Krakau fahre, damit ich Montag in Gdansk eintrudeln kann. Ein paar nette Leute gibt’s ja auch hier, die schon viele Monate in Japan verbracht haben, wo ich ja auch gern wieder hin will. Firmengründung und so.
Heute ging ich nur eine Runde joggen und machte schwache Fitness nachher. Dusche und wieder Maxon Cinema. Langsam komme ich dahinter, was ich will und werde die Perfektion wohl doch etwas sein lassen, damit bis Freitag irgendwas Zeigbares online gehen kann.
Nach Mitternacht beantwortete ich eine email eines Entwicklers. Ich detailliert auf die Situation ein, wofür ich gut 30′ brauchte. Lange emails sind Mist und jetzt wird er sich wohl doch noch Gedanken machen.
Halb 2 saß ich in einem 24h Café. Am Nachbartisch redeten zwei Deutsche über tief philosophische Themen. Einer hatte sich offensichtlich schon lange damit beschäftigt. Das war interessant so in Kiev. Ich hatte einen Salat mit Tintenfischringen und ein Sandwich – machte 86 UAH. Mit 100 (€8.50) kommt man hier be einem normalen Essen immer gut weg.
Am Ende kaufte ich mir noch am Kiosk Wasser und zwei Gebäckdinger. Schwanke immer noch zwischen Donnerstag Krakau oder Sonntag. Wir wohl Sonntag.
Noch ’ne Überraschung nach 3. Ich wollte ein Hostel in Polen buchen, sah dann, dass meine comdirect VISA nicht mehr im Portemonnaie ist. Die ganze Jacke nochmal durchsucht, gestern hatte ich dich erst 2000 UAH abgehoben! Entweder habe ich die im Automaten vergessen oder sie fiel raus oder kam anderweitig weg. Ich lies sie sperren, habe ja noch Alternativen aber dumm ist das schon. Damit die Buchung erst morgen oder sonstwann.


















0 Responses to “Steine texturieren”