Weniger als 5 Stunden Schlaf waren das wohl. Der Start der Casual Connect war auf 9 Uhr angesetzt. Ich schaute nochmal in Google Maps und sah, dass das Hotel, wie der Ukrainer schon sagt, nichtganz so in der Nähe ist. 20′ Fußweg, bei Regen, na toll.
Ich machte mich dann 11:15 auf den Weg, fand das Hotel dann doch ganz gut. Mit schnellem Schritt bin ich in 15′ dort.
Einige Leute – vielleicht max. 100 hörten sich was an. Soweit gab es wenig neues zu berichten. Frauen spielen, iPhone ist wichtig, der Preiskampf ist Mist -$6.99 gegenüber $19.99 früher.
Während der Präsentationen baute ich weiter am Trailer, machte ihn fertig und lud ihn dann ins Büro hoch. Arbeit ist wirklich von überall möglich.
Mittags hatte ich ’ne halbkalte Soljanka und ’ne noch halberkalte Pizza. Selten so miese Pizza gehabt aber so ist das. War nicht so teuer – mit Cola um die €4.
Die zweite Runde der Konferenz war teilweise interessanter. Ein paar zufällige Spieler(innen) berichteten, wie und warum sie Spiele kaufen. Ganz unterschiedliche Ansätze. Am Ende präsentierten noch ein paar Deutsche / Russen, die in Casual Multiplayer Online Spiele investieren. 75% Frauenanteil bei den Spielern.
Ich ging dann um 8 Richtung Avalon. Das war doch ein andere Location, als ich erwartet hatte. Ein paar Mädels waren verkleidet als Meerjungfrauen dabei. Nett.
Ich traf dann den Ukrainer, er stellte mich ein paar Leuten vor, auch den Hamburgern. Visitenkarten hatte er nicht dabei, iPhone macht wohl jeder auch in Russland und der Ukraine. Ich redete mit ‚en Österreicher, der bei Sony London in der Anti-Piracy arbeitet.
Die Party, finanziert von Bigfish, hatte viele Häppchen. Ich hatte Hunger und aß viel davon. Irgendwann gab’s ’ne Art Schnitzejagd oder Rätsel, wo ein iPod Touch zu gewinnen war.
Ich traf zufällig den Ukrainer und redete dann mit ein paar anderen Leuten etwas. Die Party war etwas durchschnittlich. Ich tanzte bissel und ging dann vor Mitternacht schon los. Viele Leute waren schon gegangen.
Im Hostel – Leere.


























0 Responses to “Casual Connect – Tag 1”