Um 16:00 wollte ein Bewerber nochmal vorbeikommen. Das cyberport Päckchen kam an, darin neben 1GB RAM für den Office PC auch mein elgato Turbo H.264. Ich wurde telefonisch gehetzt, schaffte es 5 vor um da zu sein aber er war schon da.
Ich schwadronierte wieder eine Stunde. Vieleicht fängt er ab Mitte Januar mal an, will eine Diplomarbeit schreiben. Themen hätte ich, brauche aber auch Resultate.
Eine email sagte, dass nächste Woche noch ein Platz im Flieger nach Island frei sei. ich würde gern ein paar lnger als nur 3 Übernachtungen bleiben. Mal sehen – erst mal lasse ich es bei der Reise gen Süden. Die Bah wil ab 7.01. wieder streiken.
Ich redete kurz mit den Russen. Unser 3D Programmierer meldete sich doch mal. Noch ist nicht alles verloren. Wir gingen gegen 18:00 Sushi essen. Die Bedienung heute sehr freundlich. Wir nahmen das Friends Menü, das für 2 Personen gut reichte, weil mein Bruder nur wenig aß.
In der kältesten Kälte wieder zurück ins Büro. Ich komprimierte mal ein paar Videos mit dem neuen USB H.264 Beschleuniger. Der macht echt manchmal die 3 fache Geschwindigkeit und konvertiert mit 90 fps ins iPod MP4 Format. So richtete ich auch den iPod mal komplett neu ein und spielte nur aktuelle Musiken drauf. Samt Videos habe ich vielleicht auf Reisen mal etwas Unterhaltung. War eigentlich noch nie notwendig aber mal sehen. Ein paar Bilder in den Blg – noch viel offen.






0 Responses to “Weihnachtssushi – Turbo H.264”