Wieder ein neues Buch „The Magic of Thinking Big“. Das wurde vor einigen Jahrzehnten geschrieben. Weit kam ich nicht, da andere Sachen drängten. Es ging zum Sonntag ins Büro, was ein Anzeichen für leichte Panik ist.
Wenn ich vorher noch bei einem Publisher in Hamburg vorbeischauen will, müsste ich schon am Mittwoch loslegen. Das ist eigentlich nicht zu schaffen.
Im Büro checkte ich die Brettspiele und machte Dutzende Bemerkungen, was es alles zu verbessern gilt. Etwas kann ich unseren Ex-Publisher schon verstehen, wenn er das Projekt aufgibt. Jetzt übernehme ich die Producer-Rolle und da bin ich auch nicht so schnell zufrieden. Die kartenspiele fing ich gar nicht erst an, da gibt’s sicherlich noch eine ganz andere Sache.
Besonders enttäuscht, dass ich UI-Elemente in jedem Projekt neu definieren muss, wenn ich doch glaubte, dass die Sachen endlich mal fertig definiert seien. Die Leute vergessen einfach viel zu schnell. Gutes Design muss nicht immer neu definiert werden aber genau das mache ich wieder.
Bis nach 2 sortierte ich Photos, war auch mal wieder notwendig. Viel gibt’s ja nicht mehr.










0 Responses to “Spielechecks”