Ein Wirbelsturm hängt irgendwo auf dem Meer fest. Da gab es ein paar Sturmwarnungen für Cairns und aufgeregte Leute an der Rezeption. Die vergangenen Tage war ja super Wetter, das ändert sich hier wohl bald. Per Taxi ging’s zum Flughafen. Ab in den Süden per VirginBlue.
Der Flug ging 4 Stunden. Ich schlief kaum, krakelte bissel an Ideen herum. Hier in Melbourne ist’s kalt. Nach über 30 °C in Cairns, waren’s auf einmal nur 19 °C. Brrr. Ich bin auch noch etwas angekratzt von der Klimaanlage auf Magnetic Island.
Ich buchte das Base in St. Kilda. Nur 2 Nächte in einem Zimmer frei, dann umziehen. Der Shuttlebus nach St. Kilda legte erst nach eier Ewigkeit ab. Die Gegend gefiehl mir sofort. ISt wieder mal was ganz anderes. Eine richtige Stadt ohne Palmenstrand aber lockerer Atmosphäre. Nach dem Einchecken, rutschte erst mal eine Pizza in mich und ich dann rüber zum Strand. Das Wasser kalt, die Sonne lacht und ich ganz happy.
Den St. Kilda Pier lief ich dann auch entlang. Angler versuchten da ihr Glück, Sonnenuntergang und frische Brise. Über ein paar Umwege wieder zurück ins Hostel. Die Ladenstraße wie die K-Road in Auckland, nur noch cooler. Hier könnte ich auch lange bleiben. Alles easy.
Abends war Comedy Night. Witzige Typen machten eine coole Show. In der Pause war ich bei McDonalds. Die haben jetzt auch Internet.
Den Rest der Komiker sah ich auch noch. Lustig Trallala. Um Mitternacht ist Schluss.
































0 Responses to “Trans Oz”