Wie das immer so ist, hatte ich vor der Reise etwas zu wenig Schlaf. Um sollte das Auto fahren aber da konnte ich beim besten Willen nicht aufstehen. Ich wurde dann nach 11 zum Bahnhof gefahren und schaffte gut die Verbindung um 12. Erst mal nach Dresden.
In Dresden ging’s dann direkt mit einem EC nach Praha Holesovice. Ich hatte mir die Verbindung der U-Bahn und Straßenbahn in der Nacht noch rausgesucht und wusste nun, wie ich zu fahren hatte. Bis Muzeum und dann mit der Straßenbahn 22. Ein paar Haltestellen vorm Aussteigen blieb die Bahn stehen. Hinter uns stand auch eine. Ein Fahrer kam rein und sagte irgendwas von 5/15 Minuten, was ich so verstand. Ich ging raus und spazierte los. Ein Auto war in eine Bahn vorne gefahren, die Polizei rückte gerade an.
Mit meinem Rucksack spazierte ich die 1-2 Haltestellen weiter und suchte das Hotel. Per Hotwire hatte ich das Crowne Plaza – Prague Castle erwischt. Ich konnte es beim besten Willen nicht finden und lief eine Ewigkeit die Straße auf und ab. Dann kam mir die Idee, das es wohl wirklich im Bereich der Burg sei und so war’s dann auch. Einchecken easy, Internet auch dabei und alles super. Ein kurzer Anruf zu Hause.
Ich drehte eine Runder mit der Nikon und Penatx und knippste bissel herum. Die Kathedrale und Stadt – sah alles schön aus. Es war kalt und wurde auch nass. Hunger hatte ich nach ’ner Weile auch. In Holesovice hatte ich nur 400 Kronen aus der ATM gezogen, was etwas wenig war (ca. €16). Für ein sehr leckeres Abendessen in einer Art Gartenkantine reichte es aber. Kotellett, Pommes für um die €8.
Zurück im Hotel machte ich mich fertig und ging nochmal weg. 1000 Kronen nochmal gezogen. Damit war ich gut dabei. Runter von der Burggegend – über die Karlsbrücke. Daneben sind gleich zwei Klubs. Das erste mal in „Lavka“. Fast nichts los heute zum Donnerstag. Ein Drink und dann nebenan zur „Karlovy Lazne“. Der Style überall hier ist nicht so mein Ding. Ich hatte bissel Spaß, die Leute waren freundlich aber auf manchen Floor zu wenig. Ich trank eine Coca Cola Black oder so. Die war irgendwie mit Café gemischt. Interessant. Ein paar Stunden später ging ich wieder hoch auf die Burg.
Prag ist so nah und so anders. Mal wieder was leicht anderes.




























































































0 Responses to “Crown Plaza – Prague Castle”