Es kam der Durchschnittsverkaufspreis aus UK, der im Grunde bestätigt wurde. Das ist alles nicht so gut und eigentlich kaum zu glauben. Ich kontaktierte einen Distributor und ein paar weitere Leute, um wirklich solche Daten bestätigt zu bekommen.
Nach einem kurzen email Austausch rief einer auch an. Ich stellte unsere Situation dar und bekam auch eine Zahl. Großbritannien scheint ja wirklich der megaschlimme Markt zu sein. Die Abverkaufspreise sind niedrig, obwohl die Läden die Spiele für mehr als in den USA in den Laden stellen. Das passt mir irgendwie nicht zusammen. Insgesamt scheint mir aber, dass unser Publisher Recht hat und wir die Rechnung so schicken.
Für einen Trailer zu einem Spielewettbewerb renderte ich ein 4 Jahre altes Trailerteil neu auf 1280×720. Die erste richtige HD Animation mit Motion-Blur. Das ging ganz gut aber die 7-8 Sekunden brauchten dennoch fast 3 Stunden.
Ich schaute mir den neuesten Build des Wii Spiels an und bekam fast ’nen Wutanfall. Das ist alles noch der gleiche Müll, wie vor Monaten. Ich weiß nicht, was die nicht kapieren aber ich werde wohl nochmal eine ganze Liste von Fehlern aufschreiben. Ich schickte eine dicke email an den Leiter und was er sich denkt. Es ist einfach zum Verzweifeln, dass das Spiel immer noch komplett hinkt und einfach keinen Spaß macht. Bisher wurden fast alle Verbesserungsvorschläge ignoriert.
Wir installierten mal die OpenSSL Version von Warioworld, womit das Image irgendwie doch etwas zu funktionieren schien. Vielleicht kriegt man die RVL-H ja doch irgendwann mal zum Laufen und testen.
Ich war etwas niedergeschlagen nach dem Nicht-Fortschritt. Irgendwie ist das alles sinnlos, sich ständig aufzuregen. Ich will ’ne gute Qualität aber die Entwickler schauen nicht mal Ansatzweise auf irgendwelche Stil-Richtlinien. Da werden einige UIs irgendwie konzeptlos zusammengesteckt. Die ExpressCard und eSATA klappen auch nicht aufm Mac. Manchmal hängt das ganze System. Ich steckte wieder alles auf Firewire um. Soweit das.
Mein Bruder rief an, sein Laptop war nun endgültig ein Fall für ’ne Neuinstallation. Er kam und wir starteten mit Sichern un XP. Das dauert Stunden. Ich bastelte etwas in After Effects herum und merkte, dass ich nach 4 Jahren kaum mehr schnell was zusammenbekomme. Ich fitzte mich dann doch rein und schickte die 11 Sekunden Kartenwirbel als MPEG4 per email. Super Qualität in 6 Mbyte.
Ich ging noch vor Mitternacht zum Bahnhof und holte mir ein €29 Ticket nach Berlin für Montag. Dann noch 2 Cheesburger, einen Hot Chicken und die Chicken/Ananas Sticks. Das schmeckte alles ganz gut.
Bis 5:40 blieb ich am Computer mit hängen..und das zum Freitag. Kein Partytag.








0 Responses to “Nervenlos durch Projektmüll”