Kabel eSata, elgato und so

Ich ging zu Plus und kaufte was zu essen ein. Im Büro war ich so erst nach 3. Die ganez schöne Hardware, die ich mir einst in Island bestellte, war da…bis auf die Optio W60. Das eSata Kabel für die 1 TB „WD My Book Studio Edition“ Festplatte passte nicht komplett.

Schade. So ging das Teil erst mal über Firewire800 ans MackBookPro. Aber 1 Terrabyte! Ich startete Timemachine für ein schönes Backup und das lief dann auch ’ne Weile.

Das elgato eyeTV 250 plus Ding funkioniert auch. Die Signale von einige DVB-T Sendern sind jedoch sehr schwach. Da braucht man wohl eine aktive Antenne. Mir geht’s jedoch mehr ums capturn von Videos aufm Mac.

Aus Polen kamen nicht so schlechte News, es wird halt gearbeitet. Es gibt wohl auch Fortschritte, doch die Details zur Zeitschätzung hatte ich bis Abend nicht. Das Projekt fühlt sich stressig an und in den USA wurde auch wieder Druck gemacht.

Ich machte mir schon Gedanken, was die DS Brett- und Kartenspiele angeht. Dazu gab’s am Abend eine email, es geht also weiter. Der Publisher ist mit seinen Infos im Rückstand. Ein alter Bekannter aus London, dessen Ex-Arbeitgeber mich viele Nerven gekostet hatte, will unsere Kosten erfahren. Eine Auftragsproduktion könnte herausspringen. Von den Leuten hatte ich vorher nicht nie gehört. Nur gut, dass wir bisher sowas nicht ganz ernst nehmen müssen.

Ich machte weiter Druck in Polen. Der Kontakt da war erstaunt, dass ich die ganzen Hintergrundbilder (bis auf Ausnahmen) selbst geschossen habe. Danke, das ehrt mich. Ich hoffe, dass ich bald auch mal die Nikon D90 in den Händen halten kann. Zum Herumreisen sind solche Schmuckstücke aber eben zu unpraktisch. Die Photos und Videos von dem Teil sind aber so cool.

Ich muss jetzt erst mal das Wii Ding irgendwie gut zu Ende bringen. Ich blieb noch bis nach 23:00 im Büro.

0 Responses to “Kabel eSata, elgato und so”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.
CIMG3012.jpg
CIMG3012.jpg
CIMG3013.jpg
CIMG3013.jpg
CIMG3014.jpg
CIMG3014.jpg
CIMG3015.jpg
CIMG3015.jpg